Aktueller Inhalt von raceratbikes

1. R

Lago di Garda...

@ Schnitzelfreund: ab morgen könnten Hotels wieder öffnen, Bar und Restaurants können für Abholung geöffnet sein. Pleite usw.... na ja, so schnell gehen die nicht Pleite. Die sind nur immer gewohnt am lautesten zu schreien. Vor allem was Riva, Arco und Torble angeht stehen die meisten sehr...
  2. R

Erfahrungen mit Titan Rahmenbauern

Ich kenne Rewel recht gut. Der macht keine Stangenware, da ist alles idividuell. Individuelle Geometrie, Von Steuerrohr 1 Zoll, 1 1/8, 1,5, Cannondale Rohr, alle gängigen Disc Aufnahmen, individuelle Sattelstützen, Vorbauten, integrierte Sattelstütze oder klassisch, usw.... Der Werner ist ein...
  3. R

Erase Naben - "die günstigen DT240 aus Belgien"

@Knusperhexe Ich will nicht dass mir jemand "anbeisst", und ich will hier gegen niemanden schreiben, schon gar nicht gegen Erase. Im Gegenteil, ich wünsche ihnen alles Beste, ich finde es lobenswert wenn sich eine junge Firma die Ärmel hochkrempelt und Teile entwickelt und vermarktet. Umso mehr...
  4. R

Der Zahnscheibenfreilauf funktioniert bei MTB auf Dauer nur wenn man im Stande ist eine Durchbiegung der Achse aufs Minimum zu reduzieren. Dies kann man machen indem man (wie auch DT) die Innenringe alle vier Lager gegeneinander auf Kompression axial verspannt, oder durch eine Überdimensionierte...
  5. R

na, dann wirst du schon der Superguru sein :lol: keiner von den dir genannten hat eine Axialverzahnung aus Titan, dazu noch mit einem so kleinem Durchmesser..... abgesehen davon haben die meisten von denen Sperrklinken, und sind deshalb nicht mal vergleichbar
  6. R

STRADA DELLA VENA nach Allegeh runter wieder frei von Bäumen?

Obwohl, es lohnt sich schon nur wegen der Aussicht die 50Hm hochzutreten nach Colle Santa Lucia -Belvedere, dann die Strasse runter nach Caprile
  7. R

Hab grad auf derer Seite gesehen, dass sie auch die Federn für den Freilauf aus Taiwan holen. Wenn sie nicht imstande sind in Europa jemand zu finden der ihnen Federn macht, dann finden sie sicher niemand der ihnen die Zahnscheiben fertigt. Auf der Explosionszeichnung der Mtb Nabe sieht man dann...
  8. R

Interessant wäre zu wissen ob die Jungs die Zahnscheiben selbst fertigen (lassen), oder ob sie sie aus China importieren. Dort werden sie ja zu Hauf angeboten. Qualitätsanfragen bleiben aber unbeantwortet. Das mit der Fertigung der Zahnscheiben ist nämlich keine einfache Sache. Ich hatte letztes...
  9. R

STRADA DELLA VENA nach Allegeh runter wieder frei von Bäumen?

Also, wenn du die Strasse in der Talsohle von Selva Di Cadore runter nach Caprile meinst, die ist seit einiger Zeit wieder offen.
  10. R

Tour zum Panarotta am Levico See

Zum Hochfahren im Sommer bei Hitze eignet sich die ostliche Talhälfte des "Valle dei Mocheni" gleich nördlich von Pergine besser. Man fährt da bei Zivignano - Falesina durchaus im Wald hoch. Noch tollere Routen und Trails findet man aber auf der Talseite gegenüber; Richtung Carbonare, Passo...
  11. R

Lago di Garda...

Habts ihr eure eignen Bikes dabei? Wenn nicht, dann könnt ihr z.B. bei 3s Bike in Torbole welche mieten; dort erklärt euch Wolfgang passende Touren für jeden Anspruch. Direkt dort hat auch ein Shuttle seine Base. Einfacher als dort geht nicht 8-) Gruss
  12. R

DT Carbon Dämpfer mit 155mm EBL?

ob es den Dt Carbon jemals in 155mm gab weiss ich nicht. Zur Not könntest du einen mit 165mm nehmen und in der Negativ- Luftkammer einen 10 Kunststoffring einlegen. Den Endanschlag macht immer die Luftkammer. Von da her würde sich nichts ändern. Dieser Dämpfer hat ja keinen automatischen...
  13. R

Lago di Garda...

Was man so weiss ist dass Italien im Schnitt za nur die Hälfte der Wiederbelebungsstationen pro Einwohner hat als Deutschland. In Deustschland war man schon im Frühling im Stande schnell aufzustocken. Der Süden Italiens hatte im Frühjar nur ganz wenige Fälle und man konnte so tun als ob man mit...
  14. R

Lago di Garda...

@Boardi05 in jedem von dir geschriebenem Satz, nicht nur die paar hier ztierten, steht mindestens eine Fake News und eine Umwahrheit; alles auf totale Unwissenheit aufgebautes Wissen. Ich hoffe nur für dich, dass du sonst im Leben bessere und sachlichere Informationen für den Alltag und die...
  15. R

Lago di Garda...

Geht zwar sehr ins OT... Welche "Freiheit" wurde dir denn genommen? Machen doch alle was sie wollen. "Diktatur" ??? spätestens ab dieser Floske beweist du, dass du nur zu den Facebook usw Rechtsplapperern gehörst. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du genügende Sozialpolitische Kompetenzen...
Oben