Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke euch zwei.
Ich habe den Umwerfer mit WD40 behandelt. Nach kurzer Zeit konnte ich wieder normal schalten. :)
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Wenn ich auf das große Kettenblatt geschaltet habe, klackt gleich danach die Schaltung (wie wenn ich wieder runterschalte) und der Umwerfer...
Habe ich heute früh gemacht. Jetzt klackt es zumindest wieder, wenn ich versuche auf die kleineren Blätter zu schalten. Aber der Umwerfer will nicht.
Schaltseil und Hülle habe ich erst vor kurzem getauscht.
Anscheinend macht jetzt der Umwerfer ein Problem. Ich kann den nur sehr schwer bewegen...
Hallo,
ich habe an meinem Rad eine alte Shimano Deore XT Brems- Schalthebelkombination. Herstellung so Anfang, Mitte der 90er.
Genau wie das auf dem Bild habe ich:
https://picclick.de/Shimano-XT-DX-Schalthebel-Bremsen-Kombination-V-Brake-XT-Bremshebel-391568670489.html
Dort hat nun der linke...
Deinen Tipp werde ich das nächste mal beherzigen, wenn ich mich dann noch dran erinnere :)
Ja, kann vielleicht beides gewesen sein. Oder es war, weil ich einfach zwei linke Hände in handwerklicher Hinsicht habe.
Es hat funktioniert.
Ich war jetzt bei einem Fahrradmechaniker, der was von seinem Handwerk versteht.
Abzieher --> Schraubstock --> ohne Probleme aufgedreht --> passt --> mein Gesichtsausdruck o_O:eek:
Keine Ahnung, warum es bei mir den Abzieher deformiert hatte.
Und der erste Mechaniker hat...
michel77 ok, ich war kurzzeitig etwas verwirrt :)
Im Startpost habe ich ja schon ein Foto angehängt. Oder was meinst du genau Heiko? Ein Foto von frontal vorne?
@michel77
7-fach passt schon.
Ok, aber das ist ein Werkzeug fürs Innenlager. Das soll auch für die Steckkränze passen?
@Heiko_Herbsleb
Ich habe den Abzieher Shimano TL-FW30 geschrottet.
Abzieher in den Schraubstock gespannt. Hinterrad drauf und gib ihm. Habe ich ja oben beschrieben.
Dadurch hat...
Danke für eure Antworten und Vorschläge.
Eingespannt hatte ich den Zahnkranzkörper schon mal im Schraubstock, aber noch nicht weiter zusammengedreht. Das werde ich erstmal versuchen.
Mit der Flex wollten wir noch nicht ran, wegen der Speichen. Vielleicht probieren wir das nochmal. Mehr als...
Hallo,
vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee.
Ich bekomme den Zahnkranzkörper nicht entfernt.
Ich habe den Zahnkranzabzieher in den Schraubstock gespannt, Hinterrad drauf und versucht aufzudrehen.
Keine Chance, stattdessen ist der originale Shimano Abzieher kaputt gegangen.
Also ab...