Aktueller Inhalt von Radfahrer3009

1. R

Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

Danke für deinen Beitrag ! Ich kenne bisher nur 26 Zoll und habe sehr lange rum überlegt, was für mich wohl das richtige ist. Ich habe mich jetzt entschieden und mir ein 27,5 SC Bronson gegönnt. Bereue nach es bisher nicht, es übertrifft eher meine Erwartungen.
  2. R

Naturschutzgebiete - Was macht ihr?

@ FlatterAugust: Genau das trifft es was ich meine: Verbote sind dann gut, wenn sie Sinn machen. Wenn ich hier ein Schild sehe und da eine Regel habe und dort ein Verbot, woran halte ich mich dann? Was macht Sinn? Als rechtschaffener MTB Fahrer einen Dynamo und ein Schutzblech kaufen? :confused...
  3. R

Danke fürs Antworten! Heißt also wenn man sich an die Gesetze hält, dann auch an die 2 Meter Regel? Das könnte man dann ja eigentlich auch als MTB-Verbot ansehen, je nach Fahrgewohnheit, schon klar. Wo zieht man dann da die Grenze? Ist es normalerweise verboten auf Trails zu fahren und dann im...
  4. R

Hallo zusammen, mal eine Frage: Ich wohne neuerdings im Raum Kirchheim / Teck und hier gibt es herrliche Trails. Nur ist leider alles vollgepflastert mit Naturschutzgebieten. Wie verhaltet ihr euch da? Den Trail links liegen lassen und auf den "befestigten" Wegen bleiben? Oder Strafe riskieren...
Zurück