Aktueller Inhalt von Radfahrnoob

1. R

Servicethread Giant Trance 27.5

Hallo, entschuldigt die blöde Frage, aber ich möchte mein Trance online registrieren, finde aber nicht die passende Seite dafür. Anfrage bei Giant selbst hat bis jetzt noch nichts gebracht. Finde zwar alle Bundesländer für Deutschland, England, Rest der Welt, allerdings nicht für Österreich...
  2. R

Suche Fully, welches sich "leicht" bergauf fahrn lässt

Das Strive wäre fein, nur da kostet das Frame schon so viel wie ich für das Bike insgesamt ausgeben möchte. Das Strive AL 4.0 Race schaut aber ganz gut aus, hat eh auch eine ähnliche geometrie wie das Trance, nur dass ich da halt schon die deore xt drauf hab, und "nur" 150/140 habe. Jeffsy...
  3. R

Gibts irgendwo eine Liste mit geplanten Bike-Testtagen? Finde zu Giant nichts im Netz, das näheste wäre in Berlin, und das zahlt sich nicht aus. Oder gibts sowas wie eine Bikemesse? Die beiden Rose sehen auch nicht schlecht aus, hab mich aber bis jetzt nur mit dem Uncle Jimbod beschäftigt. Was...
  4. R

Ok also das mit dem 1x12 vergessen wir schnell mal wieder :p Wenn die 27,5 besser beschleunigen, wären die mir glaub ich schon lieber, grade wenns bergauf wurzelig wird. Bike ausborgen, das muss ich unbedingt noch machen! Bei so vielen unterschiedlichen Komponenten und Zusammenstellungen kann...
  5. R

Ok, dann sollte ich mit noch überlegen ob ich auf ein 29er wechseln sollte. Hab mir das Speci Camber angesehn, gefällt mit eigentlich ganz gut, aber wenn ich auf 29 umsteige, muss ich meine suche sowieso nochmal beginnen.;) Machen die 29 im Vergleich zu den 27,5 bergauf wirklich so einen...
  6. R

Dachte ich mir auch so, aber war in einem Bikeshop wo mir der Verkäufer sagte, alles über 1x11 sei unsinnig und es werden nach und nach alle auf 1x11 umsteigen. Hab hier eine kleine Grafik für das Schaltverhalten. Im Vergleich 1x11 zu 3x11: https://imgur.com/a/q7FPu Also werde ich auf 2x11...
  7. R

Ich hätte in dem Titel eventuell "Suche Fully, welches sich am leichtesten bergauf fahren lässt" schreiben sollen... Das Trance soll ja schon schön direkt sein, und durch die Sitzposition soll man schon ganz gut rauf kommen. Liegt natürlich im Auge des Betrachters. Dass es sehr anstrengend wird...
  8. R

Wohne in Österreich. Salzburg Umgebung. Bevorzugte Gebiete werden sein: Saalbach, Leogang, Hohe Tauern, Bramberg-Wildkogel; Möchte halt auch anspruchsvollere Abfahrten ohne Probleme bewältigen können, darum würde ich (vom Gefühl her) schon zumindest zu einem 140er tendieren. Es soll nicht...
  9. R

Hallo, Ich suche mein erstes Fully Bike, und möchte noch vor einem Kauf einige Meinungen einholen. Ich habe mir ein paar Bikes herausgesucht, über die ihr mir eventuell die einen oder anderen Erfahrungsberichte, Vorschläge etc geben könnt. Preisvorstellung: 2000€ - 2900€ Körpergröße: ca. 178cm...
Zurück