Aktueller Inhalt von Radl

1. R

Cleats montieren ??

Wow, habe gerade durch eure Beiträge erkannt, dass ich sehr stolz auf meinen Dad sein kann. Er hatte nämlich ebenfalls die glorreiche Idee, das Ganze mit Silikon abzudichten, was ich dann auch gemacht habe. Mein Vater ist aber kein Biker, hat mit dem Ganzen somit eigentlich nichts zu tun. Er ist...
  2. R

Klickpedale für Anfänger

Ich weiß nicht warum, aber das Klickie-Thema ist anscheinend zurzeit die am häufigsten gestellte Anfängerfrage in den diversen Boards. Und es kommt wirklich sehr häufig vor. Das wäre einmal eine Anregung, Threads.... zu erstellen, wo die am meisten gestellten Anfängerfragen detailliert erklärt...
  3. R

Saint Urian Deore oder Scott Boulder

Ich hab auch das Boulder von 2001. Letztes Jahr gekauft um 600Euro. Bin ebenfalls sehr zufrieden damit. 750 Euro für das Boulder von 2002 sind o.k. Das 2002er Modell hat auch eine bessere Ausstattung als das 2001er. Vor allem die Federgabel dürfte um einiges besser sein. Aber gegen eine Judy TT...
  4. R

scott boulder 2003

Hab das Boulder von 2001 und bin bis auf die Gabel (Judy TT) recht zufrieden damit. Das neue Boulder hat eine noch bessere Ausstattung und auch eine andere, vermutlich bessere Federgabel. 900 Euro sind für ein Scott o.k. Man zahlt halt den Namen. Für das Gleiche Geld würdest du z.B. über das...
  5. R

Welche Schuhe beim biken ?

Ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Klickie-Fahrern und möchte sie nicht mehr missen. Habe das PDM-545 Pedal von Shimano und bin damit gleich sehr gut zurecht gekommen. Eigentlich hatte ich anfangs auch große Bedenken, aber die Pedale lösen bei lockerer Einstellung sehr gut aus. Die...
  6. R

Scott Bikes in den USA

Kennt eigentlich wer die Gründe, warum Scott in den USA keine Bikes verkauft.
  7. R

Time oder PD-M 959

Oder Pizzas und nicht Pizzen
  8. R

kaufhilfe bitte!

@ BikeMike Ähh..., verstehe jetzt eigentlich überhaupt nicht, was du mit dieser Aussage meinst?!
  9. R

kaufhilfe bitte!

So wie POTSCHNFLICKER im österreichischen Board schon geschrieben hat, ist es wahrscheinlich ein Bike, das KTM extra für dieses Eybl-Angebot gefertigt hat, da es nicht auf der KTM-Homepage zu finden ist. Dadurch ist es sicherlich auch nicht die ursprünglich angegebenen ca. 1000 Euro Wert. Leider...
  10. R

kaufhilfe bitte!

Hi Mia! Ähh..., wie ist das jetzt? Du hast das KTM unverbindlich bestellt, aber es wird ein anderes geliefert werden weil das Tagesangebot ja schon vorbei ist oder kommt in zwei Wochen überhaupt ein neues Tagesangebot? Stell das neue Bike dann unbedingt wieder ins (österreichische) Forum...
  11. R

kaufhilfe bitte!

Hi Miu! Da du ja anscheinend Österreicher bist und dann auch in Österreich ein Bike suchst, stelle deine Frage mal ins österreichische Forum (finde es von den Antworten her oft ein wenig besser). Wie schon oben erwähnt: www.bikeboard.at Das KTM wär eh ned so schlecht gewesen (siehe auch den...
  12. R

kaufhilfe bitte!

Das KTM-Bike ist anscheinend jenes, das der Eybl am Dienstag als Tagesangebot hatte. Zu diesem Radl gibt es noch einen Thread in einem anderen Forum: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=6671
  13. R

kaufhilfe bitte!

Alle reden immer davon, ein Bike gebraucht zu kaufen. Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht im Internet nach gebrauchten Bikes in Österreich zu suchen (Ebay/Onetwosold/Foren....). Wirklich viele Radln gibts bei uns nicht gebraucht zu kaufen. Und wenn, dann in oberen Preiskategorien oder an...
  14. R

kaufhilfe bitte!

Würde auch das KTM bevorzugen.
  15. R

Tschibo

hatte die Jacken (es sind ja meines Wissens zwei verschiedene - Regen- und Outdoorjacke - zumindest in Österreich - eine ist Blau und die andere Grau) heute kurz in meinen Händen. Da ich eher an den anderen Sachen interessiert war, hab ich nur einen kurzen Blick darauf geworfen. Sie kamen mir...
Zurück