Hi,
war bis vor3 Wochen auch noch eingefleischter Sneaker-Fahrer! Dann habe ich mir die Klickies zugelegt und bin einfach überzeugt!
Wichtigwar erstmal das ich eine Seite mit Klickies habe und eine normale Seite, eben für Sneaker! Also habe ich mir die PDM 324 gekauft (übers
Ebay)! Pedale sind genail, nachteil und der lässt sich eben nicht vermeiden, man muss immer erstmal die richtoge Seite mit dem Fuß finden. Das kann gelentlich nervig sein
Dazu habe ich im
Ebay Adidas Furka gekauft! Ein ganz einfacher Schuh, welcher aber für mich völlig reicht.
Die ersten Tage mit Klickies waren hart. Man fällt mal um, weil man den Fuß nicht auf den Boden bekommt (das auch noch an der Ampel).
Mal kommt man nicht rein, mal wie oben beschrieben nicht raus. Das ist aber alles eine Sache der Einstellung und vorallem der Übung. Achso, mich hat das Pedal auch schon ausgeklickt als ich zum Bunny angesetzt habe, aber das ist nicht weiter wild! Der Fuß fliegt halt etwas nach oben und das wars auch

.
Mitlerweile will ich auf das SPD System nicht mehr verzichten. Man hat einfach eine etwas bessere Kontrolle über das Bike, Hinterrad versetzen ohne betätigung der Bremse, Bunny ohne Technik usw. usw.
Achso und den richtigen Bunny habe ich erst gelernt nachdem ich mit den Klicks ein paar Mal gesprungen bin.
Bei Fragen meld dich einfach,
Tommy