Aktueller Inhalt von radlantis

1. R

Boost 148 Adapter

Nun, warum bei 9 mm Schnellspannern kein Formschluss vorliegen soll, verstehe ich nicht. Schließlich liegen die Nabenenden deutlich in den Rahmenaufnahmen. Was die anderen Beispiele betrifft, so ist das sicherlich auch eine Frage, ob die zugehörige Achse für diese Art der Konstruktion ausgelegt...
  2. R

Boost 148 Adapter

Mal ein ganz anderer Gedanke: Ist die Adapterlösung von Bikeinsel nicht deshalb problematisch, weil kein Formschluss zwischen Nabe und Rahmen mehr erfolgt? Die 3 mm auf jeder Seite dürften genau dazu führen, dass die vertikalen Kräfte, die auf die Nabe wirken voll auf die Steckachse gehen. Diese...
  3. R

Rohloff Speedhub in 2010er Canyon Nerve XC

Wieso das denn?
  4. R

Mhm, da stellen sich mir zwei Fragen: 1. Ist die vorhandene PM-Aufnahme am Rahmen nicht ohnehin schon für eine 180er Scheibe ausgelegt? und 2. Mir begegnen immer wieder Rahmenhersteller, die Rohloff-Fullys anbieten, doch entweder mit 160er oder 203er Scheibe (z.B. Cheetah). Kann es sein, dass...
  5. R

@Hypermotard: Ok, das mit dem Horstlink sehe ich ein. Das war dann von mir zu kurz gedacht... :rolleyes: Ich stelle mir das grundsätzlich ja nicht so schwer vor. Es müsste einfach nur jemanden geben, der einen "Speedbone für Postmount" kreiert. Den könnte man z.B. über der Bremszange mit...
  6. R

Hallo zusammen, niemand, der das Problem weiter verfolgt? Ich würde auch gern ein Canyon mit der Rohloff bestücken, sehe aber derzeit keine Lösung für die Drehmomentabstützung (außer dem häßlichen Lochblech der ersten Stunde)...
Zurück