Aktueller Inhalt von Radler0711

1. R

Einsteiger MTB mit Elektromotor

Was musste ich bei diesem Beitrag lachen :D sehr nette Beschreibung deiner Lebensweise ;)
  2. R

Ich habe lediglich mal ein paar der unzähligen Rechner gefüttert, die man da online so findet und das war dann immer zwischen 3,5 und 4 Watt/kg. Ob das nun real tatsächlich so ist oder nicht... ist mir auch wumpe. Wie gesagt, kurzzeitig kann ich treten wie nen Pferd, langfristig fehlt klar die...
  3. R

Klingt gut, dann werde ich mich mal auf die Suche nach diesen Bikes bei lokalen Händlern machen. Hier in Stuttgart wirds da wohl hoffentlich was geben. Nunja, die 4W/kg kommen bei mir wohl primär vom früheren Krafttraining... während des Studiums musste ich mir immer anhören ich hätte Waden...
  4. R

Ich denke, ich werde trotz dem eigentlichen Wunsch nach einem E-MTB auch ein Hardtail Probefahren. Immerhin kenne ich den Unterschied meines 15 Jahre alten Cubes zu einem heutigen modernen Bike nicht. Vielleicht genügt es mir auch schon, wenn du sagst, dass sich das wie ein Pedelec im Eco-Modus...
  5. R

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Wälder gleichen hier teilweise kleinen Autobahnen, wo du von Hardcore MTBlern mit E-Motor fast über den Haufen gefahren wirst - das ist auf jeden Fall nicht cool. Und so wie du dein E-MTB scheinbar nutzt ist das auch meine Vorstellung. Ich will ja keine...
  6. R

Nuja, ich komme immerhin auf fast 4Watt/kg in den Pedalen... das ist schon okay. Und mit den "Großen" spielen will ich nicht, sondern auch mal 30km oder 40km in der Gegend hier fahren können ohne völlig im Eimer zu sein. Genau so ist es :) entspannte, große Runden am Wochenende fahren können...
  7. R

Hallo zusammen, ich (1.83m, 90kg) habe mich nach erfolgtem Umzug malwieder auf mein Cube Bike gesetzt (ist etwa schon 15 Jahre alt) um malwieder eine Runde zu drehen. Leider ist es bei uns hier sehr hügelig, vor allem die Wälder sind ein auf und ab. Heute war superviel los und teilweise fliegen...
Zurück