Aktueller Inhalt von RadlerHH

1. R

Mein MarinBike ohje?

Hallo goodie Deine Bike sehen irgendwie schick aus. Vorallem das Orangene sieht sehr sehr schön aus. Schönes Alltags Bike. Ich bedanke mich für die beiden Links die du mir da mitgegeben hast. Ich bin gerade in kontakt mit dem Verkäufer von dem oberen Merlin Fahrrad da mein Interesse geweckt ist...
  2. R

Mein MarinBike ohje?

Danke der Nachfrage MacB Ich habe eben angefangen den Silberlack zu entfernen. Schwamm und Glasreiniger. Klappt wunderbar. Der Steuersatz läuft sehr gut. Kein kratzen oder ruckeln. Dieser Konusring wie auf dem Bild zu sehen ist scheint gewollt zusein! Der Konusring des Steuersatzes ist weiter...
  3. R

Mein MarinBike ohje?

Hallo Thias Danke für deine ehrliche Meinung. Ich hab nur bis jetzt nix in den Kleinanzeigen gefunden was mir von Marin zusagt(e). Gewisse Kreterien habe ich natürlich auch beim kauf eines Bikes. Und ja,Kassette und Kette sind nagelneu so wie das komlette Hinterrad. Was Geometrie angeht. Passt...
  4. R

Mein MarinBike ohje?

An Matze Muss dann aber der Name vom Vor Vor Vorbesitzer gewesen sein. Wie auch immer Verkäufer sagte mir das er das Rad vom Lack her so bekommen habe. Aber die edleren Teile wie Gabel/Steuersatz?/Laufräder und Kassette mit Kette und den Zügen selber gekauft und zum Teil montierten lassen...
  5. R

Mein MarinBike ohje?

Danke für die Aufnahme MacB. Nein leider hab ich noch gar keine Ahnung zum Classic. Hätte nicht gedacht das ich mir so ein Wrack ranhole,nach deiner Aussage,hmmm? Neuteile müssen es ja nun nicht sein,aber Bessere als die die jetzt durch Farbe verhurt wurden. Warum mache ich mir so ein Projekt...
  6. R

Mein MarinBike ohje?

Hätte ich fast vergessen zu erwähnen: In der Mitte des Oberohrs ist eine kleine Kerbe unter dem schwarzem Farbfleck. Gibt es da die möglichkeit es mit Zinn zuversiegeln (wie bei alten Autos restaurieren)damit das Rohr wieder rund wird oder lassen sein? Dann habe ich da noch ein Radon Scart 10.0...
  7. R

Mein MarinBike ohje?

Danke für den Tip Matze010
  8. R

Mein MarinBike ohje?

So ich habe mir ja nun vor gut 3 Wochen ein Marin Elderage Grande gegönnt. Mit auf dem ersten Blick recht wenig Rost. Es hat eine komplette Shimano lx Austattung Bremsschalteinheiten 24Gang bis auf Umwerfer.Der ist ein alter xt. Hinteradnarbe xt neu mit Centerlockaufnahme und Abdeckkappe...
  9. R

SUCHE CROSS RAD

Ich selber rate ab vom Radon.Fahre selber ein Scart Light 10.0 Modell 2013.Sieht toll aus,ist auch recht leicht für ein 20Zöller Rahmen,fährt sich auch relativ gut.Habe aber das Problem schon 2mal gehabt das mir der Rahmen an der rechten Seite bei der Hinteradaufnahme(Ausfallende?) gebrochen...
  10. R

Marin Bike Eldrigde Grande-Farbe?

Hallo an die Gemeinde des mtb Forum. Ich habe mir gestern ein Marin Eldrige Grande von ca 1992 für recht wenig Geld gekauft. Technisch guter Zustand. Aus meiner Sicht würde ich sagen hat es doch für zum Teil von damals eine sehr schöne Ausstattung Shimano LX. Da der Vor Vorbesitzer so fleißig...
Zurück