• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Radnarbe

1. R

China-Teile - Laber-Thread

War jetzt eine Weile nicht im Thread aktiv aber gibt es hierzu etwas neues?
  2. R

Genau, das war der Umweg. Warum fake? Was macht dich da so sicher?
  3. R

über Umwege konnte ich jetzt doch die Angebotsseite sehen. Bieten sogar 1:1 die Sattelstütze wie von Redshift an. Habe auch mal den Shop angeschrieben ob es irgendwie Möglich wäre das zeug nach DE zu liefern.
  4. R

das wäre wirklich nett 👍 finde den shop auch nicht - egal was ich für ein Versandland einstelle
  5. R

nochmal bezüglich des gefederten Vorbaus von Seite 605. Egal was ich mache und welches Versandland ich angebe ich finde dazu einfach gar nichts. Habe mir schon mal überlegt den RedShift vorbau für das Gravelbike zuzulegen aber ohne branding und 1/3 des Preises wäre natürlich auch nicht...
  6. R

Ich denke da kann man auch gut und gerne mit APEX1 vergleichen .. (okay okay der eine Gang aber man darf auch nicht vergessen, dass es der erste Wurf von LTWOO wäre)
  7. R

Besten Dank! Ja klar, für mich auch absolut nachvollziehbar. Nochmal kurz einen Gedanken über den Preis verschwendet: Die 2x12 Carbon Variante (Straße) soll wohl bei $318 für Retail rauskommen. Mit Steuern, Endkundenaufschlag und pipapo kommt man sicher auf mindestens 400€. Die Gravel-Gruppe...
  8. R

hast du vielleicht einen Link für mich? Finde auf Anhieb nichts bei chinertown Würde mich auch freuen wenn Sensah zeitnah nachzieht (fahre SRX Hebel), könnte mir aber vorstellen, dass die Patentprobleme das verzögern. Denke mal rein technisch wären die dazu längst in der Lage. Allgemein fand...
  9. R

hoffe das wurde noch nicht diskutiert aber es scheint eine hydraulische Rennrad- und Gravelgruppe von LTWOO unterwegs zu sein
  10. R

Sensah SRX Pro

gute Neuigkeiten: war gestern im Baumarkt und habe mir ein paar Unterlegscheiben mitgenommen. Habe jetzt eine ~2mm dicke aus Polyamid verbaut und die Schaltung funktioniert um Welten besser. Vorteil außerdem ist dass diese sich lässt sich leicht quetschen lässt. Dadurch ist das axiale Spiel auf...
  11. R

Sensah SRX Pro

ja, dass das Schaltauge etwas rotatorisches Spiel hat ist mir bei der Montage auch schon aufgefallen. Bist du jetzt zufrieden mit dem Rival Schaltwerk, oder lässt es immer noch etwas zu wünschen übrig? Überlege ob ich nochmal das Geld für ein Rival oder Apex Schaltwerk in die Hand nehme, oder...
  12. R

Sensah SRX Pro

Erstmal danke für eure Rückmeldungen. Kassette ist eine Varion (Aliexpress) 11/46 die auch nicht die billigste war (380g.. damals glaube 70€). Es ist doch nicht so, dass ich plötzlich zu blöd bin ein Schaltwerk einzustellen. Limitschrauben sind sauber eingestellt, Schaltzug eingelegt und...
  13. R

Sensah SRX Pro

So.. nach einem Jahr froher Sensah SRX Nutzung, habe ich ernsthafte Probleme. Die komplette Schaltung inkl. Kassette und Kette ist an einen neuen Rahmen (Carbonda CFR696 transplantiert) worden. Egal was ich mache ich bekomme die Gänge nicht indexiert. 3x Schaltzug neu verlegt, Das Schaltwerk...
  14. R

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich hätte mal noch eine Frage zur Führung des Schaltzugs für das Schaltwerk beim 696. Im Rahmen nackt oder komplett mit Innenzug? Beim Aufbau habe ich den Außenzug komplett durch den Rahmen gezogen - also von STI bis Schaltwerk. Bin aber mit der Schaltperformance nicht wirklich zufrieden. Egal...
  15. R

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

sehr guter Hinweis, danke! Bin bei der Oberseite von 5,8mm auf 5,4mm mit 120er Nassschleifpapier runter gegangen. Ich schau mir es dann nochmal an wenn ich den Steuersatz verspannt habe.
Zurück