Aktueller Inhalt von radneuling

1. R

Einfache Tour um FFM/Höchst als "Schnuppertour"

Hallo, als leichte Tour würde ich euch empfehlen richtung Hofheim/Eppstein zu radeln (über liederbach). dann zum Kaisertempel/Staufen. Dort gibt es den einen oder anderne leichten Trail und man ist die größte Zeit im Wald also hat man ruhe vor Autos. Ansonsten rüber nach Schwanheim (aber da...
  2. R

Alpenüberquerung 08/13: Weiblich, Unsportlich & Raucherin sucht…

ist machbar,kumpel erzählt mir das er ein ALPx machen will, ich denke geil, kauf mir ein rad, trainier 6 monate mit ihm und fahren die albrecht route (war anstrengend) aber es ging, was mir aber im nachhinein klar wurde, alpine abfahren kann man eben nur in den alpen üben der 800 hm hausberg...
  3. R

Erfahrungen Specialized Enduro?

hi, ich muss hier nochmal nachfragen, ich habe bis jetzt immer gehört,gelesen das wenn der vorbau kürzer ist , das rad beim uphill schneller den kontakt zum Boden verliert, jetzt wird mir auf 40mm geraten, ist das denn bei einem uphill von ca 1 std und mehr was ja beim Alpx nichts seltenes ist...
  4. R

ich fahr ebenfalls ein M rahmen bei ca 175 cm, dann wäre ein 45 für mich sehr wahrscheinlich die bessere Wahl ? o
  5. R

Nein bin kein sitzriese, bei 175cm gesamtgröße habe ich recht normallange beine. Danke schon mal für die Tips, ich lese immer wieder flacher Vorbau, was ist denn "flach" ?
  6. R

müsste ich nachschauen aber so aus dem kopf weis ich das zumindestens nur einer über den vorbau ist,und 2 unter dem vorbau (update habe eben nachgeschaut)
  7. R

erstmal danke für deine Antwort, kein Hirschgeweih wäre in dem fall ein Lenker ohne kröpfung ? was wäre denn ein Flacher vorbau zb ?
  8. R

mal ne frage,kann ich die uphilfähigkeit des Enduro(11) steigern indem ich eine längeren vorbau verbaue? (60 zurzeit 90 geplant) Oder muss neben Vorbau auch der Lenker angepasst werden ? die Frage bezieht sich auf das ziel mit dem enduro einen allpenx zu fahren.
  9. R

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

mir ist da noch nie ein Namensschild aufgefallen, nur ein U-Schloss was da seit ca 2 Jahren an einem Baum hängt.
  10. R

Das ist aber nicht das kleine steile stück zwischen Kaisertempel und Staufen oder ?
  11. R

Man müsste die gute Frau umweltministerin als Facebook freundin adden und der mal ein Paar fotos vom Harvester im Wald senden...damit der guten Frau auch mal die Relation von Rad vs Harvester bewusst wird.
  12. R

Habs noch nirgendwo gesehen ,daher FYI: Am 10. März steht die erste Testfahrt für das Eppsteiner Touren-Projekt an – und Schutzgebiete sind tabu Für Mountainbiker und Nordic-Walker könnte es schon bald ausgeschilderte Strecken mit dem Start am Bahnhof geben...
  13. R

Zeigt her eure Bikevideos !!!

gefällt mir ;O)..
  14. R

schwer zu sagen aber ich würde so um dir 50 rum sagen, wenn man das kreuz liest und über die bank shaut die man sieht, hinter der Kurve wars.
  15. R

ja die (tragische)Geschichte ist wahr, war an dem Tag oben auf dem Altkönig, es wurde zwar versucht ihn wiederzubeleben aber leider hat es nicht geholfen, es weis ja auch keiner wie lange er "allein" gelegen hat bis er gefunden wurde, sein rad war abgestellt und den Helm an den Lenker gehängt...
Zurück