Aktueller Inhalt von Radondirk

1. R

Federgabel - Wo bekomme ich 40mm her?

Ich glaube der horizontale Abstand Tretlager - Sattel ist das Problem. Ich sitze auf dem "neuen" fast 2cm weiter vorne und das Lot fällt einen guten Daumenbreit vor der Tretlagerachse. Den Sattel nach hinten zu verschieben war schonmal ganz angenehm aber werde wohl eine neue Sattelstütze...
  2. R

Das ist ein guter Punkt. Ich habe bei dem "alten" eine Sattelstütze die nach hinten versetzt ist und an dem "neuen" eine gerade. Beim Fahren auf dem "alten" habe ich das Gefühl etwas weiter hinten zu Sitzen (schlecht zu beschreiben). Vielen Dank, das werde ich gleich nach meinem Urlaub mal...
  3. R

> Kann eigentlich "nur" an der Federungsabstimmung oder der Sitzposition hängen,wobei ich da auch die horizontale Sattelposition nicht ausschliessen mag. Beide Sättel sind horizontal und auch ungefähr gleich weit weg vom Boden. Der Sattel-Tretlagerabstand ist auch gleich. Es Handelt sich um...
  4. R

2000km hab ich mit dem "neuen" schon zusammen....
  5. R

Naja, das alte Bike ist 3kg schwerer, hat 2,25" Nobby Nic's und das Neue rollt auf 2"Furious Freds, sollte also besser gehen... Auf dem alten Bike habe ich den Eindruck das ich auf etwas Sitze das mich direkt hinterherzieht, wie z.B. ein Motorrad. Auf dem neuen bin ich mit der Maschine eins...
  6. R

Hallo! Ich habe letzte Woche mal wieder mein "altes" Bike rausgeholt und mit Entsetzen festgestellt das ich auf diesen viel bequemer sitze und auf meiner Abendrunde sogar ohne Stress schneller bin als auf meinem neuen Bike :confused: . Sattelhöhe: Neu: 1015mm - Alt:1025mm Lenkerhöhe: Neu...
  7. R

Felge tauschen

Naja, wenn im Rahmen des Felgentausches auch die Nippel und Speichen getauscht werden kann ich mir das ganze vermutlich sparen. Ich werde versuchen ein Angebot einzuholen, habe hier in der Nähe aber leider nur Stadtraddealer die mir vermutlich eine Stahlfelge einspeichen würden :-) .
  8. R

Felge tauschen

Hallo! Ich habe gestern Abend meine Felge gesprengt :mad: . Ich hatte Milch im Schlauch wodurch ich auf dem Manometer meiner neuen Pumpe den Druck vermutlich nicht richtig ablesen konnte. Jetzt frage ich mich: - Lohnt es sich bei einem Veltec Opus Laufradsatz eine Felge auszutauschen...
  9. R

Warum nicht einfach einen zu kleinen Schlauch benutzen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde das einfach mal ausprobieren, vorsichtshalber hinten. Grüße, Dirk.
  10. R

Warum nicht einfach einen zu kleinen Schlauch benutzen?

Hallo! Welche Probleme sind zu erwarten wenn man einen zu kleinen Schlauch verwendet? - Der SV 11 light von Schwalbe wiegt ca.60g, und ist für 18/25 gedacht. - Ich würde den Schlauch gerne in einen Maxxlight 285 2" einziehen. Grüße, Dirk.
  11. R

BBB Teflon-Kette BCH 93 L

Und.... Was taugt die Kette????
  12. R

Formula Oro K18 lässt sich nicht entlüften

... wenn jemand einen Ratschlag hat wie ich die Bremse dazu bringe sich entlüften zu lassen, wäre ich sehr dankbar. Grüße, Dirk.
  13. R

Formula Oro K18 lässt sich nicht entlüften

Hallo! Mir kamen meine Formula Oros auch ein wenig schwammig vor: - Durchdrücken der Flüssigkeit war auch unter großen Druck nicht möglich. - Beim Entlüftungsversuch (saugen) kam am Bremsgriff milchige Bremsflüssigkeit raus. Ich habe dann an Bremsgriff und Bremssattel gesaugt und konnte so...
  14. R

Suche - Leichtbauteile

Ich suche: - XTR Kassette CS-M 970 - XTR Umwerfer Top Swing FD-M 970 - XTR Kurbel FC-M 970 - Speedneedle Marathon Sattel
  15. R

Gewicht Scheibenbremsen Shimano - Formula

Hallo! Ich habe an meinem Bike zwei Bremsen: Formula Oro K24 Carbon Die sollen pro Stück, ohne Scheiben 288 gr. wiegen. Die XTR Scheibenbremsen sollen laut Shimano 224 gr wiegen. Haltet Ihr es für realistisch das die Shimanos tatsächlich 64 gr. leichter sind? :confused: Grüße Dirk.
Zurück