Aktueller Inhalt von radroller

1. R

26 x 2.5 Albert welcher Schlauch

Hallo Morgenmuffel Wenn ein neuer Reifen eiert (und das machen sie oft) gibt es eine Abhilfe. Erhöhe den Luftdruck auf den maximal zulässigen Wert. Lasse die Reifen ein paar Stunden ruhen. Am nächsten Tag kannst du den Druck wieder rauslassen auf den normalen niedrigen Wert. Setz dich aufs Bike...
  2. R

Hardtail Orange Subzero

doppelter eintrag, sorry
  3. R

Hardtail Orange Subzero

Hallo Wurstsalat Ich fahre ein Subzero seit etwa ein einhalb Jahren. Und ich bin noch immer sehr zufriden damit. Freunde von mir fragen mich immer wieder warum ich ein Hardtail fahre und nicht ein Fully. Ich finde es einfach besser vom Fahrgefühl her. Und es fordert meine Fahrtechnik mehr heraus...
  4. R

Rahmen Lackieren !

Hallo Lackfreunde Ich habe vor 2 Monaten ebenfalls ein Rahmen mit neuer Farbe bespritzt. Ist schon ganz viel arbeit. Nass-schleifen, entstauben und entfetten, zweimal grundieren, dreimal farbe, dreimal klarlack. Ich habe es auch nicht perfekt hingekriegt. Das Problem ist dabei der Sprühnebel...
  5. R

Problem Bremsleistung MonoMini vorne

Ich hatte das gleiche Problem mit der Hope Mini. Ich konnte kein Nose-Wheelie mehr machen. Zuerst wollte ich die Bremsbeläge auswechseln. Das bringt aber nicht viel, ausser man nimmt extra-weiche Bremsbeläge. Diese muss man aber oft tauschen. Nun habe ich eine Hope M4 mit 20cm-Scheibe dran am...
  6. R

abgewinkelte Sattelstütze

die abwinkelung ist ja bei thomson schon sehr speziell. fast alle anderen hersteller kröpfen ihre stütze bei der befestigung nach hinten. warum nicht einfach eine günstige kalloy für die stadt? ansonsten: schnellspanner muss einfach weg vom stadtrad. dazu eine diebstahlsicherungs-schraube. oder...
  7. R

Klickies oder Pedalen?

ich hab mich von klickies verabschiedet. und bereue es nicht. je technischer die disziplin, desto störender die klickies. die kombipedalen wie die von crank brothers sind sehr zu empfehlen. bin mir aber nicht sicher ob bei denen nicht wie auch bei den shimanos in der mitte der pedale das...
  8. R

Kann man "normale" Laufraeder auch so einspeichen?

Immer wieder versuchen Radhersteller das Rad neu zu erfinden. :confused: Wenige Speichen sehen sicher ungewohnt und cool aus. Doch technisch hat das nur nachteile. Die Speichen werden viel stärker belastet. Dabei muss die Felge um ein vielfaches stabiler sein. Dadurch wird die Felge aber auch...
  9. R

Keramikfelge mit normalen Belägen?

auf gar keinen fall bremsbeläge für keramikbeläge verwenden! und schon gar nicht von shimano. damit ruinierst du dir deine schönen neuen keramikfelgen schon nach wenigen kilometern. :heul: besser verwendest du normale weichere bremsgummis von magura oder kool stop. die bremsleistung ist auch...
  10. R

3fach Kurbelgarnitur nur was für Luschen ???

Es gab schon Profirennen wo einer mit ner Dreifachkurbel den Berg hochgeradelt ist. Natürlich hat er gewonnen. Eine hohe Kadenz ist einfach viel effizienter als würgen. Ich verstehe einfach nicht, dass hobbysportler die gleichen Übersetzungen fahren wie die Profis. Schliesslich bringen die...
  11. R

Hallo Biker

Hallo zusammen. Nun bin ich auch Mitglied in diesem super Forum. Ich wohne in Zürich und bike meistens auch auf den nahen Hügeln rum. Was ich fahre: ein runtergeschreddertes Rocky Mountain Element mit SID. Da muss undbedingt was neues her. Dann habe ich noch einen Renner für weitere Touren, ein...
Zurück