• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rafta

1. R

Suche 1 1/8 Gabel 160/170mm für Helius AM

Gesucht wird eine 1 1/8 Gabel für ein Helius AM. Federweg sollte 160/170 mm betragen und reduzierbar sein.
  2. R

Scott Genius 30 Hauptrahmen

Meine Vermutung ist auch das es passt. Allein produktionstechnisch würde es schon Sinn machen, nur möchte ich ungern ohne Sicherheit einen Hauptrahmen erwerben. Nachfragen bei Scott wurden bisher nicht beantwortet. Sofern man via Homepage die Kontaktanfrage ausfüllt, bekommt man eigentlich nie...
  3. R

Selbst verschuldet. Leider.
  4. R

Hi, da es kein Scott Herstellerforum gibt, versuche ich mein Glück einmal hier. Da bei meinem Scott Genius 30 Carbon 2009 der Hauptrahmen am Unterrohr einwn Riss erlitten hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Ich würde gern wissen, ob auch andere Hauptrahmen (10,20,40...Carbon oder Alu)...
  5. R

Decal Set Morewood Izimu

Hi, bin auf der Suche nach einem Decal Set für das Izimu 2010 (Schwarz) da es über den Winter renoviert werden soll. Der Importeur verweigert bisher Antworten zu diesem Thema. Gruß
  6. R

Federhärte Izimu Vivid 5.1

Vielen Dank für die Antworten. Hab mir nun als Ergebnis aus Calculator und Erfahrungswerten eine 450er Bestellt. Ich bin gespannt ob das passt.
  7. R

L-Tune. Dachte das beschränkt sich auf a-c. Welche Federdicke hast du. 3.0 oder 3.5.
  8. R

Hi, fahre ein 2010er Izimu mit einem RS Vivid 5.1. Bin 1,90m und wiege mit Ausrüstung 105 kg. Welche Feder würdet ihr empfehlen. Laut Federrechner wäre eine 450er nötig. 400x3.0 ist mir jedoch zu weich. Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte. Gruß
  9. R

Knacksen ...

Bei meinem Cube Stereo waren es die Kettenblattschrauben. Sind jetzt mit, ich glaub 8nm angeknallt (xt kurbel) Ruhe is!
  10. R

Cube Stereo Rahmengröße

Hab den Sattel auf 11 (Syntace P6 alu). Rahmenhöhe steht bei meinem 2010 black anodized nicht auf dem Rahmen. Gruß
  11. R

Cube Stereo Rahmengröße

hi, habe witziger Weise die gleichen Körpermaße wie du. Fahre ein 2010 Stereo und wenn ich den Lenker bis zum Knie ziehe würde ich mich überschlagen. :) Ich bin mit dem 20er sehr zufrieden und bin froh nicht das 22er genommen zu haben.
  12. R

'96er Corratec Bow gefunden-Neuaufbau

Hi, hab selbiges Gerät im Keller liegen. Lack ist original aber hat gelitten. Wollte das bow auch neu aufbauen. Decals bekommt man beiCorratec nicht. Bin gespannt was du daraus machst.
  13. R

[V] Magura Johnny T. neonrot

http://cgi.ebay.de/Magura-HS-22-Sondermodell-Johnny-T-neonrot-retro-/120732787944?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item1c1c3c24e8
  14. R

[V] Marzocchi Bomber Z2 Bam in rot

http://cgi.ebay.de/Marzocchi-Bomber-Z2-BAM-/120732782778?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item1c1c3c10ba
Zurück