Aktueller Inhalt von RaggaeGandalf

1. R

!!!Bike am Marienplatz in Stuttgart geklaut!!!

Mir bleibt auch leider nix anderes übrig. Nur leider war das Bike teuer, ich bin 16 und gehe noch zur Schule!!! Mir als Dieb wäre es peinlich so ein Rad zu stehlen, brumm brumm brumm brumm brumm fällt auch nicht auf das der Reifen am Rahmen schleift, ist ja soooo leise und unauffällig brumm...
  2. R

Man kann das Bike von der Kabine nicht wirklich sehen, aber wie man das unbemerkt hinbekommt wüsste ich auch gerne!!! Wollte ja zum Mech, geht jetzt aber nicht mehr, du Affe!!! Schaltauge hatte ich ja am tag zuvor verbogen!!! Der fahrer ist sowieso ein Blindfisch und Mongo gewesen, hat ja...
  3. R

Gestohlene Bikes!!!

Muss mal schauen, aber das mit dem Schlauch hab ich erst neu draufgemacht! Hier aber ein Bild vom "Standard-p.3" : http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2006/bikes/06P3_brz_l.jpg Nochmal zur Info: Das Schaltwerk ist nach innen Richtung Speichen gebogen und der reifen schleift am rahmen, was...
  4. R

Servus, ist ganz wichtig!!! Mir wurde am 20.07.06 mein neues Speci p.3 geklaut!!! :heul: Es ist in Stuttgart am Marienplatz geschehen. Ich habe es auf dem Fahrradanhänger befestigt, ein paar kumpels auch und bin danach eingestiegen. Ca. 2-3min später ist die zahnradbahn auch schon Richtung...
  5. R

Gestohlene Bikes!!!

Servus, ist ganz wichtig!!! Mir wurde am 20.07.06 mein neues Speci p.3 geklaut!!! Es ist in Stuttgart am Marienplatz geschehen. Ich habe es auf dem Fahrradanhänger befestigt, ein paar kumpels auch und bin danach eingestiegen. Ca. 2-3min später ist die zahnradbahn auch schon Richtung Degerloch...
  6. R

Freeride/Downhill Forke

Marzocchi 66 bzw. 888 ist am geilsten!!! Nimm aber die neuen da die alten sehr hoch bauen!!!
  7. R

Einsatzbereich für Rock Shox Reba SL

Servus allerseits! Also beim Adidas Slopestyle hatte der Cam Zink ne Reba an seinem Dirtbike und ist damit ca. 5-7m TIEF gesprungen, aber ins Gap! Aber eine Pike wäre sicher besser dafür gedacht oder schon eher die Recon/Revelation! Du solltest halt nicht pausenlos damit freeriden gehen!
  8. R

guter Shop in Stuttgart

Bernds Radsportecke, Filderstadt
  9. R

unterschied juicy 5 und juicy 7

Also die Juicy7 hat halt den Speed Dial Knopf zur Druckpunktverstellung. Ausserdem ist der Habel zu montieren ohne ihn über den Lenker zu ziehen. Dafür ist die Juicy5 meines Wissens nacj etwas leichte was man aber kaum merken dürfte. Und noch was: Die 5 sind schwarz, die 7 sind silber!!!!
  10. R

Knie- & Schienbeinprotektoren

Hallo Also ich würde mir die 661 Race Knee/Shin kaufen, die sind auch nicht arg teurer. Zu den 4x4 kann ich nix sagen, aber ich denke mal das man auf dem Stoff wahrscheinlich nicht so gut rutschen kann und vielleicht der Stoff kaputtgeht und aufgerissen wird. Wenn die Dinger rutschen kannst...
  11. R

MZ DJ Urban und Dirt Jam SL

Also ich würde sagen das die DJ Urban die bessere ist, die gibt es halt nur am p.3 von Specialized ( Das ich in 3 Tagen bekommen :-) ;-) :-) )!!!!!! Ausserdem ist sie an einem hochwertigeren Bike verbaut, das 1600€ kostet, die DJ Pro SL halt an einem 870€ Spec. Und in der Regel sind die...
  12. R

Racing Ralph & Nobby Nic @ Mix - Breite?

Hallo Also ich würde sagen, je breiter desto besser! Aber mehr wie 2.4" würde ich nicht nehmen. Bei breiteren Reifen wird die Auflagefläche des Reifens sogar verringert. Der Reifen liegt zwar breiter auf, dafür aber nicht so lang. -Der Seitenhalt wird besser -Der Reifen bietet bei mehr...
  13. R

Sun "Ufo"- Felgen

Also ich würde sagen, die par Gramm hin oder her. Scheiss auf das Gewicht!!!Das bissle dürfte dich nicht umbringen!!! Ich gehe mal zu 99.9% davon aus, das du da keine Cantis benutzen kannst. Die Bremsflanke wurde ja lackiert, wenn überhaupt müsstest du den Lack erst runterpulen. Also bleib bei...
  14. R

scheibenbremsen - kaufberatung

Hallo Also ich würde mal über die Avid Juicy 5 mit min.185mm nachdenken oder die Hayes HFX 9 HD mit 203mm, die sind nicht arg schwerer wie die XC. Bei den Magura GustavM ist die Grösse egal, damit kannst du fast ein Moped bremsen. Kostet im Set halt über 600€ und ist nicht gerade...
  15. R

Mechanische Scheibenbremse vs. Hydraulische Scheibenbremse

Hallo Bin zwar kein Fachmann, aber Hydraulik ist generell besser. Aber richtig geile mech. Discs sind z.B. die Avid Ball Bearing 5 oder 7.Der Nachteil ist halt, dass bei mech.Discs sich der Zug dehnt und man sie nicht ganz so gut dosieren kann und der Druckpunkt halt schlechter ist. Aber wenn...
Zurück