Aktueller Inhalt von Raggaman

  1. Raggaman

    Vorstellung - schon aufgebaut thread eines Nicolai Argon RoCC 29 PINION

    Die Cleg, hatte einfach nicht genug bremskraft. Am anfang war alles toll doch das hat sich schnell geändert, am HR hat sie luft im system bekommen nach gründlicher untersuchung habe ich festgestellt das der zusammebau ein wenig amateurhaft verichtet worden war. Mit fast AUS $1000 für die...
  2. Raggaman

    Vorstellung - schon aufgebaut thread eines Nicolai Argon RoCC 29 PINION

    Ja und Nein, in meiner Pinion Austattungsvariante ist ein standart kennenring/Blatt verbaut. Seit Märtz diesen jahres gibt es auch sogenannte Long Life varianten die dann nur mit der Pinion Kette X101 Singlespeed 1/2 x 1/8'' funktionieren sprich echte single speed ketten...., man muss aber das...
  3. Raggaman

    Vorstellung - schon aufgebaut thread eines Nicolai Argon RoCC 29 PINION

    An dieser Stelle ein Update das schon lange fällig war, die Cleg bremsen habe ich ich 2015 abgebaut und bin zurück auf meine Shimano XT 775, da sie einfach funktioniert und mich im Stich gelassen hat.
  4. Raggaman

    Vorstellung - schon aufgebaut thread eines Nicolai Argon RoCC 29 PINION

    Ja das ist korrekt die Project321 hat den “alten” i9 Freilauf, wenn du den neueren haben wolltest musst du du dir die G2 Single Speed Nabe holen, seit einiger Zeit gibts die nun in laut oder leise. Die Pinion Ansicht baut schon Kräfte auf die man sich nicht gedacht hätte. Ich habe seit über 4...
  5. Raggaman

    Vorstellung - schon aufgebaut thread eines Nicolai Argon RoCC 29 PINION

    Hallo Affekopp, ja ich fahre das bike noch und zwar wortwörtlich jeden tag. Das Pinion selbst ist problemlos, wie schon geschrieben, benutzte ich es jeden tag von training, commute oder wettbewerb alles dabei. Ich kann nichts negatives berichten, schalten im stand ist einfach klasse, vorallem...
  6. Raggaman

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo zusammen, Ich habe 2 fragen an euch ich hoffe das man mir da weiterhelfen kann. Frage zum Spokomat und der WTB Frequency i23 Team 29er Felge. Die WTB hat laut Hersteller ein ERD von 599, doch der Spokomat rechnet automatisch 3mm dazu, da ist auch ein Hinweis das Hersteller wie NoTube...
  7. Raggaman

    DT Swiss Super Comp vs Sapim D-Light

    Hallo Zusammen,Würde mich gerne mal einklingen zu diesen Thema. Ich breüchte mal euere meinung kann mich nicht entscheiden welche Speichen ich letzetendes kaufen soll. Vorhandenes Material VR Nabe Project321 15x100 HR Nabe Project321 G1 12x142 Single Speed Felgen WTB Frequency i23 Team...
  8. Raggaman

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Danke :D habs mir grad durch gelesen, das G13 scheint ja ein hammer bike zunsein und ne gute argänzung zu meinem Argon 29....
  9. Raggaman

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Hat da einer von euch ein G13 wo er gerne mal seine erfahrungswerte mit uns teile würde, vor allem wie sehr trail tauglich es ist zum vergleich ein standart Ion15....
  10. Raggaman

    Eurobike 2016: Pinion – neue, leichtere C-Linie

    Da gebe ich dir vollkommen recht habe auch ein P1.18 seit 3 Jahren, würde heut zu Tage eher zum P1.12 bzw. C1.12 tendierten, vielleicht auch noch das P1.9XR.... Die gang Sprünge sind bei der 1.18 schon sehr nah beisammen, spürt man fast kaum.
  11. Raggaman

    Nicolai´s in Action - Teil 2

    Erstmal tolle Bilder sah mir echt noch viel Spaß aus....,mal so aus Neugier um was für ein Ion handelt es sich da auf dem Bild?. Ist das dass neue G13? Oder ein andere Variante vom Ion....
  12. Raggaman

    Pinion C-Line: Leicht und kompakt fürs Trail- & e-Bike

    Der vorteil an Kettenschlatungen ist, wenn was neues raus kommt und man umruesten wenn man es moechte. Bei Pinion ist das bis jetzt nicht moeglich, vor 3 jahre habe ich mich entschieden ein Pinion bike auf zubauen seit dem bin ich aber auf der damaligen P1.18 festgesetzt. Wuerde nichts gegen...
  13. Raggaman

    Pinion C-Line: Leicht und kompakt fürs Trail- & e-Bike

    Fahre ne P1.18 am XC/Trail Hardtail aber ohne riemen, da bis jetzt eben zuwenig auswahl bestand zwechs übersetzung aber das hat sich ja mittlerweile geändert, man kann hinten nun ein relatives kleines gates ritzel fahren (22T,24) , was mich nun dazu bewegen wird auf gates zu wechseln. Da ich mir...
  14. Raggaman

    Centurion 2017: Numinis Carbon Racebike und No Pogo Carbon

    Absolute schöhne bikes, Würde beside nehmen ;-)
  15. Raggaman

    Rocky Mountain Element 2017: Neuauflage des Klassikers

    Was ist jetzt so schlimm daran?...
Zurück
Oben Unten