Aktueller Inhalt von RaidenX

  1. RaidenX

    Kette fällt nach 1x12 Shimano Umbau beim Rückwertstreten herunter - Kettenlinie bei non-boost?

    Habs jetzt erst mal zum laufen gebracht. Kein Kettenabfallen bis jetzt und auch einigermaßen vernünftige Geräuschkulisse... Mal schauen wie es sich die nächsten Ausfahrten verhält...
  2. RaidenX

    Kette fällt nach 1x12 Shimano Umbau beim Rückwertstreten herunter - Kettenlinie bei non-boost?

    Noch mal kurz ne Frage bevor ich morgen wieder alles auseinanderlege... Was würdet oder müsste ich jetzt spacern? Ich würde jetzt mal versuchen die 2,5mm beim Innenlager versuchen links statt rechts reinzumachen, aber was müsste sonst noch rein? Brauche ich dann wirklich die je 3mm rechts und...
  3. RaidenX

    Kette fällt nach 1x12 Shimano Umbau beim Rückwertstreten herunter - Kettenlinie bei non-boost?

    Stages, und ich dachte ich kann mit dem Angebot beim Stages R etwas sparen weil das Kettenblatt schon dabei war. Das mit dem 8100/8120 hatte ich nicht so aufm Schirm...
  4. RaidenX

    Kette fällt nach 1x12 Shimano Umbau beim Rückwertstreten herunter - Kettenlinie bei non-boost?

    Ach zum 🤮 schon wieder. Trettlagerbreite passt. Hab gerade auf den Arm geschaut und es ist wirklich ein 8120... steht auch in der Beschreibung XT Kurbelarm rechts M8100/8120, heißt wer lesen kann ... Wie kann ich die Situation jetzt retten?
  5. RaidenX

    Kette fällt nach 1x12 Shimano Umbau beim Rückwertstreten herunter - Kettenlinie bei non-boost?

    Mach mich nicht schwach... Ist ein Nicolai Helius TB aus 14 und das hat auf jeden Fall 73mm Lagerbreite. Kurbel muss ich dann morgen noch mal nachschauen... Das heißt rein theoretisch wegen dem Spiel, wäre es dann eine 8120 oder? Würde dann bedeuten 3mm Spacer rechts und links. Was würde das...
  6. RaidenX

    Kette fällt nach 1x12 Shimano Umbau beim Rückwertstreten herunter - Kettenlinie bei non-boost?

    Hallo zusammen, ich habe zu dem ganzen Thema non Boost Rahmen mit M8100er Kurbel auch mal eine Frage. Habe die zwar schon ab andere Stelle gestellt, aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen helfen. Ich hab nen BSA 73mm Rahmen und keinen Boost Hinterbau. Da hab ich jetzt aktuell ein...
  7. RaidenX

    Passt eine Stages XT auch auf die neue Schaltung MT8100?

    Hallo zusammen, Ich habe mir auch fürs MTB eine Stages besorgt und wollte heute auch auf XT umbauen... Ich habe einen BSA 73mm non Boost Rahmen und hatte aktuell eine Race Face Kurbel mit 51mm Kettenlinie ohne Probleme im Einsatz. Jetzt wollte ich heute die XT Verbauen, also BB MT800 Trettlager...
  8. RaidenX

    FC-M8100 Kurbel - brauche Distanzring

    Hallo zusammen, Ich hab da auch mal ne Frage dazu. Und zwar wollte ich heute eine XT M8100 in ein non Boost Bike bauen. Hab ein BB MT800 Innlager rein mit einem 2,5mm Distanzring auf der Antriebsseite(BSA 73mm). Wenn ich jetzt die Kurbel reinstecken hab ich gut 3-4mm Spiel. Muss ich da jetzt...
  9. RaidenX

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Und wenn jemand auf Zwift cheaten möchte, kann man das nicht nur mit Stages. Das ist für mich auch kein Indiz für die Ungenauigkeit von Stages
  10. RaidenX

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Das sagt mir ehrlich gesagt nicht noch nix... Weiß nicht wer welches Bike hatte mit welchen Reifen mit eventuell welchem Gebäck etc... Sind bei z.B. auf nem Waldweg beide die gleiche Linie gefahren oder einer im Matsch der andere auf der festen Seite etc.... Ich finde die versuchte...
  11. RaidenX

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Ja und wie ? Woher weißt wie die Bodenbeschaffenheit ist, welche Reifen ich hab ob Rückenwind oder Gegenwind etc.... Wie willst du sagen können dein Stages zeigt 30-40 Watt zu viel oder zu wenig an? Das würde ja nur gehen wenn ich zum Beispiel an einer SRM oder P2M... Kurbel noch eine Stages...
  12. RaidenX

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Aber mal doof gefragt, könnte er wirklich anhand von den Stages Daten sagen ob die Wattwerte passen?🤔(Im Vergleich zu was auch immer) Ist mir irgendwie gerade nicht so klar was er mit den Daten anfangen möchte...
  13. RaidenX

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Mal ne Frage an die Stages/Shimano Kenner. Würde es funktionieren einen Stages GRX Kurbelarm (links) an einer XT Kurbel (rechter Arm) zu fahren/montieren? Wenn das der Fall wäre, könnte ich immer zwischen Gravelbike und MTB tauschen...
  14. RaidenX

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Noch mal zurück zur Boostfrage, ich brauch bei Quarq zwingend Standard Kurbel + Standart Quarq oder? MfG
  15. RaidenX

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Also ich fahr z.B. aktuell nicht mal Klickis am MTB. Bin vor 3 Jahren nach nem Radurlaub einfach auf den Flats geblieben und finde das am MTB auch super praktisch.
Oben