Aktueller Inhalt von raily74

1. R

Hilfe beim Kauf von Kinder Fahrradanhänger ( Burley, Croozer, Chariot... ? )

Hi Helge, vermutlich habt ihr längst einen Anhänger gekauft. Uns hat das Ergebnis der Stiftung Warentest auch verunsichert. Aber nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Weder der ADAC noch Stiftung Warentest können das PAK-Ergebnis vor laufender Kamera bestätigen. Da kommen die...
  2. R

Hallo an alle erfahrenen Biker mit Kids!

like... :)
  3. R

Croozer Kid for 2 mit Beleuchtung nach StVZO

Lese ich da: Du hast zwar an Lampen gedacht aber du verseuchst dein Kind? ;) Glaub mir, dass wir uns mit dem Thema PAK Schadstoffe im Croozer ausreichend auseinandergesetzt habe, bevor wir ihn gekauft haben. Es ist eine Schande, was der ADAC und die Stiftung Warentest den Kunden mit diesem Test...
  4. R

Die Waldwege sollten zumindest befestigt sein, sprich geschottert oder dergleichen (zumindest relativ eben). Bei einer Schlaglochpiste nützt vermutlich die beste Federung nichts. Ich denke da aber weniger an das Kind, sondern an die Kräfte, die am Zugfahrrad aufgebracht werden müssen um das...
  5. R

Croozer Kid for 2 mit Beleuchtung nach StVZO

Da ich sehr viele Stunden mit dem Nachrüsten einer StVZO-gerechten Beleuchtung an unserem neuen Croozer Kid for 2 verbracht habe, möchte ich Euch gern daran teilhaben lassen (für Recherche und Einbau sind mindestens zehn Stunden drauf gegangen, dieser Einbaubericht kostet noch mal zwei - was tut...
  6. R

Hilfe beim Kauf von Kinder Fahrradanhänger ( Burley, Croozer, Chariot... ? )

Ja, mit den PAK-Werten haben der ADAC und die Stiftung Warentest wohl etwas übertrieben. Zwei plus Zwei hat daher einen Test vom TÜV durchführen lassen, der bestätigt, dass die PAKs sich nicht aus dem Material lösen. Auf den herbeigeführten Rahmenbruch hat man auch reagiert - mit 10 Jahren...
  7. R

Oh Sorry - das oben erwähnte zweieinhalbjährige Kind meiner Cousine ist ein Mädchen - scheint also zu funktionieren... ;) Im Übrigen habe ich eben noch mal das Ergebnis der Stiftung Warentest rausgekramt. Beim Thema Federung erreichte der Croozer Kid for 2 ohne Blattfederung die gleiche...
  8. R

Hallo TitusLE, ja, auch das stimmt. Dazu wollte ich eigentlich auch was schreiben, aber irgendwie war der Gedanke beim Schreiben plötzlich weg. Das Ganze hörte sich für mich auch nach vielen Radtouren an. Schließlich ist der Aufwand sehr groß, Anhänger und Fahrräder in die Fränkische Schweiz zu...
  9. R

Zum Thema Federung habe ich gerade noch einen interessanten Beitrag gefunden, dem ich zu 100 % zustimme... :daumen:
  10. R

Ok, dann will ich mal ein paar frische Erfahrungen einfließen lassen. Unser Sohn ist gut sechs Monate alt und fährt seit drei Wochen begeistert in einem Croozer Kid for 2 mit. Das mit der Federung ist meiner Meinung nach Geschmacksache und spätestens seit Erfindung der Federgabel vor allem...
Zurück