Aktueller Inhalt von RainerStahl

1. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Liebe Reifenfreunde, Bin jetzt die Tage im Keller gewesen, am friemeln und fummeln. Hab auch ein bischen aufgeräumt und mir überlegt, was ich zeitnah gern für Reifen testen würde. Ich habe mal geschaut, was ich noch hier habe, und wollte es mal posten, in der Hoffnung, dass ich jemanden zum...
  2. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Hey. Ich bin auch die 30 km runde gefahren, wie gesagt im Schlamm war da auch eher augen zu und durch, logischerweise nix mit Grip. Berghotel war es in ordnung, gewicht aufs Hinterrad und die geo vom oiz macht es möglich, das der lenker dann nicht direkt steigt. Ansonsten auch eher bei den...
  3. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Kurz nochmal eine Erfahrung zum rick, bin gestern die kurze runde am dünsberg Marathon gefahren. Nicht über die Reifen nachgedacht und die ricks drauf gelassen. Beim testen am Freitag schon gemerkt wird schwierig wegen z.T. tiefem Matsch. Beim Rennen dann zu spät am Start und von hinten los. Auf...
  4. RainerStahl

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Kurze Info nochmal zum Thema gewicht jnd laufradsatz und so. Habe ja nur meine alte kofferwaage, daher alles unter ein wenig Vorbehalt... vor dem Tausch 11.7 kg mit PM, AXS Transmission, "schwere" sqlab Griffe + sattel und schwalbe ricks mit 750 g jeweils. Dann hab ich doch wegen schnapper bei...
  5. RainerStahl

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Hat zufällig noch jemand ein low Stack Headset cup was er nicht mehr benötigt?
  6. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Ok super. Hastbdu noch im Kopf wie breit die geworden sind?
  7. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Moin zusammen Werde mir für das kommende Jahr eine zusätzlichen lrs speziell für Marathon zusammenstellen. Bräuchte da mal Infos bzgl Reifen, finde die spezis im Hinblick auf Gewicht und Breite ganz spannend. Kann mir jemand sagen wie breit und schwer eine aspen170 aspen170St Kombi in 2.25 wäre...
  8. RainerStahl

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Urlaub in slowenien. Da die dame gerad in umständen ist durfte ich zur zerstreuung das scott spark mitnehmen. Fahrten enden tatsächlich aber wieder gegen 12.00 uhr, wegen die hitze
  9. RainerStahl

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Gehörntes Oiz vom 24h-Rennen. Weil Angsthase die Einführungsrunde noch mit flats gefahren 😉
  10. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Ah ok, danke für die Einschätzung. Tatsächlich waren ja die Gründe meiner frage, dass ich mit dem rick auf 2 cm Schotter und größer keine guten Erfahrungen gemacht habe. D.h. da ist es eher "feiner"?
  11. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Moin. Wollte mal hören, ob schon mal jemand von euch beim stöffel race gestartet ist. Klingt von den Erfahrungsberichten im Netz eher rauer. Falls da schon mal jemand war, gibt's Ideen zu gescheiten reifenwahl?
  12. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Ist außer dem rick das einzige was ich in 2.4 hier habe ;) ich möchte dazu noch sagen, bin vor zwei Wochen mit rick/rick am alfsee gefahren und da war alles äußerst wunderbar mit dem. Deswegen haben mich die (eher durchwachsenen) Erfahrungen auf den hometrails überrascht. Aber hast schon...
  13. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Perfekte Beschreibung des Gefühls das ich auch hatte. Werde es mal im Auge behalten. Wackelig, hoppelig und beim überfahren von größeren Steinen direkt aus der Spur gesprungen. Ich habe noch 2 neue rekonrace 2.4 wt hier, vielleicht davon mal einen vorn und einen Aspen für hinten... hat jemand...
  14. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Moin Bin zur Zeit mit rick2.4 vorn und hinten unterwegs, eigentlich alles gut, lediglich auf Schotter komm ich nicht so mit ihm zurecht. Druck vo1.2, hi 1.3 bei 78 kg fahrfertig und 90 kg systemgewicht. Hat mir rayralph in 2.25 besser getaugt. Hat jemand andere Empfehlungen was Grip auf Schotter...
  15. RainerStahl

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ok... Ich habe heute gegen Mittag eine Email mit Entschuldigung vom Stefan erhalten. Er hat mir angeboten den LRS noch rauszuschicken oder mir zeitnah mein Geld zurück zu überweisen. Das Geld per Paypal ist gekommen... Jetzt warte ich noch auf die Bearbeitung meiner Retoure, die müsste schon...
Zurück