• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RainerStahl

1. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Ich fahre derzeit auch eher 2.25, entweder ray/burt oder aspen/Aspen auf 25 mm felge. Für viele Strecken genau das was ich brauche. Habe noch einen Satz 30er Felgen, auf denen fahre ich dann andere Strecken mit 2.4er oder 2.35er. Geht alles und für mich sind die ganz breiten nicht immer notwendig
  2. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

SG schwarz, habe durch Zufall zwei bekommen, benötige nur einen... gerad keine zeit und lust für experimente ;)
  3. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Moin Hab hier einen sehr leichten burt 2.25 sg rumliegen, knapp unter 600 g. Allerdings nur mit schlauch fahrbar, kleine dorneneinstiche auf der lauffläche. Gegen Porto zu verschenken, vll benötigt ja jemand sowas, passend zur witterung
  4. RainerStahl

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

5. RainerStahl

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Newmen Advanced SL X.A 25 29 "Cl Sram XD Boost Carbon LRS bei Bike Discount https://www.bike-discount.de/de/detail/index/sArticle/293700
  6. RainerStahl

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Da weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich meinen Kommentar dazu beginnen soll :) aber befriedigt in dem Sinne hat mich das Gespräch nicht. Sollte es aber auch nicht. Ich wollte einfach nur erfahren wie die Abweichung zustande kommt, da die Berechnungen sonst i.d.r. stimmig sind. Und aufgrund der...
  7. RainerStahl

Moin Ich hatte ja berichtet nochmal mit Stefan sprechen zu wollen, weil der xc-master Satz. It 350 er 6 punkt nicht wie angegeben 1350 sondern etwa 1400 g wiegt. Habe ihn Montag telefonisch nicht erreicht, Dienstag dann aber sehr schnell. War ein gutes Gespräch, er hat sich mein Problem angehört...
  8. RainerStahl

Hallo zusammen Habe auch die Tage nach super schneller Lieferung die XC-MAster erhalten. Auch hier gewicht von 1400 g mit 350er DT. Hätte ich mal vorher hier vorbeigeschaut, dann wäre die Verwunderung nicht so groß gewesen. Generell nicht so schlimm, werde Stefan aber dennoch mal ansprechen, ob...
  9. RainerStahl

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Was wiegt das Schätzchen so fahrfertig?
  10. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Hey. Einmal die Bilder, jetzt verstehe ich auch, worum es dir eingangs ging, um die Position der Stollen. Wie dino sagt, eher auf der lauffläche, wobei ich schon schlimmeres gesehen hab. Hat gerad mal jemand den 2.4 als foto zum vergleich?
  11. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Machst du deine Empfehlung für den 2.4 WT allein am Volumen fest? Ich frage weil ich gerad einen 2.25er ST hinten montiert habe. Bin noch nicht zum fahren gekommen, aber der baut auch 58mm auf 30er felge und wiegt nur 595g...
  12. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Liebe Reifenfreunde, Bin jetzt die Tage im Keller gewesen, am friemeln und fummeln. Hab auch ein bischen aufgeräumt und mir überlegt, was ich zeitnah gern für Reifen testen würde. Ich habe mal geschaut, was ich noch hier habe, und wollte es mal posten, in der Hoffnung, dass ich jemanden zum...
  13. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Hey. Ich bin auch die 30 km runde gefahren, wie gesagt im Schlamm war da auch eher augen zu und durch, logischerweise nix mit Grip. Berghotel war es in ordnung, gewicht aufs Hinterrad und die geo vom oiz macht es möglich, das der lenker dann nicht direkt steigt. Ansonsten auch eher bei den...
  14. RainerStahl

Bester Marathon Reifen

Kurz nochmal eine Erfahrung zum rick, bin gestern die kurze runde am dünsberg Marathon gefahren. Nicht über die Reifen nachgedacht und die ricks drauf gelassen. Beim testen am Freitag schon gemerkt wird schwierig wegen z.T. tiefem Matsch. Beim Rennen dann zu spät am Start und von hinten los. Auf...
  15. RainerStahl

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Kurze Info nochmal zum Thema gewicht jnd laufradsatz und so. Habe ja nur meine alte kofferwaage, daher alles unter ein wenig Vorbehalt... vor dem Tausch 11.7 kg mit PM, AXS Transmission, "schwere" sqlab Griffe + sattel und schwalbe ricks mit 750 g jeweils. Dann hab ich doch wegen schnapper bei...
Zurück