Aktueller Inhalt von rais23

  1. R

    Jurasteig

    Cooler Bericht aus meiner Heimat. Ich war gestern mit meiner Freundin auf genau derselben Strecke um Kehlheim unterwegs. Noch viel Spaß, Stefan
  2. R

    Who is Jeffsy?

    @ Schlaefisch: danke, hilft mir weiter, brauche also nen Innenabzieher. Gruß, Stefan
  3. R

    Who is Jeffsy?

    Hi, hat schon jemand von euch die Hinterbaulager beim Jeffsy Al gewechselt, meine insbesondere die Lager unterhalb des Schaltauges. Da ist zwischen den beiden Lagern ein Spacer. Ist dieser irgendwie verschraubt, so dass ich einen Innenabzieher brauche oder kann man beide Lager auf eine Seite...
  4. R

    Orte von Interesse für Biker

    Das hier schon gelesen? https://vinschgaubike.com/news/018-endofseason-ins-wasser-gefallen.php Gruß, Stefan
  5. R

    Suntour RS18 Triair 3CR

    Hi, den Thread hier habe ich irgendwie gefunden: http://www.foromtb.com/threads/amortiguadores-sr-suntour-unair-duair-triair.1320391/page-12 Für mich mit google Übersetzer aber auch nicht so gut lesbar. Hieraus habe ich auch den Vergleich mit dem DVO Topaz. Gruß, Stefan
  6. R

    Who is Jeffsy?

    Jetzt war ich auch kurz verunsichert ob der Maße, aber habe auch noch einmal nachgeschaut. Wie gesagt, evtl. kann jemand, der mehr Ahnung hat ne Einschätzung zu dem Suntour Dämpfer geben. Worin liegt zum Beispiel der Unterschied zum DVO Topaz, der ja doch um einiges teurer ist. Worin liegt ein...
  7. R

    Who is Jeffsy?

    Hi, ich würde mich der Dämpferfrage von oben gleich anschließen, hab den einfachen Monarch und hätte gerne mehr Einstellmöglichkeiten. Hab mich auch schon ein wenig damit beschäftigt und auch die von sushi1976 genannten sind mir bekannt, habe allerdings das 2017er 29er, also brauche ich...
  8. R

    Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

    Hi, habe ein Jeffsy 29 Al 2016 in XL in Regensburg. Viele Grüße
  9. R

    Who is Jeffsy?

    Hi, hat jemand dieses Kettenblatt im Einsatz? Passt das in den AL 2016 Rahmen und passt auch die Kettenlinie? Danke schonmal, Rais https://r2-bike.com/RACE-FACE-Kettenblatt-Direct-Mount-CINCH-Narrow-Wide-fuer-Next-SL-28-Zaehne
  10. R

    Who is Jeffsy?

    Hi, danke auf jeden Fall schonmal für die ganzen Tipps, ich muss jetzt mal gucken wie ich es mache. Viele Grüße, rais
  11. R

    Who is Jeffsy?

    Hi, also das mit dem Umbau wäre jetzt geklärt und da ich keine neue Kurbel und Innenlager brauch ist es auch sehr leicht umsetzbar. Bleiben noch die Laufräder, hab mich schon etwas im Thread durchgelesen, aber nicht komplett. Budget wäre so maximal 500-600€. Ich wiege so ca. 75kg plus Rucksack...
  12. R

    Who is Jeffsy?

    Ok, nochmal danke, hört sich gut an und ist dann ja ohne großen Aufwand zu machen. Eine Frage hät ich noch, das ist ja ein SLX 10fach Schaltwerk und ich möchte ja ne elffach-Kasette, schaltet dass dann ein Ritzel nicht oder wie muss ich mir das vorstellen? Viele Grüße, Rais
  13. R

    Who is Jeffsy?

    Vielenn Dank schonmal für die schnelle Antwort. Würde denke ich auf die erste Möglichkeit zurückgreifen, da ich den Laufradsatz eh tauschen wollte. Brauche ich dann keine neue Kurbel? Kann ich das irgendwie mit Spacern ausgleichen oder muss ich nur die zwei Kettenblätter runtermachen, das neue...
  14. R

    Who is Jeffsy?

    Hi, ich habe mir auch gestern recht kurzfristig im Outlet das Jeffsy Al in der Größe XL bestellt. Eigentlich wollte ich das 2017er AL Comp 1, aber da ist meine Größe nicht lieferbar und außerdem fand ich, dass der Preis ziemlich ordentlich war. Da ich mir gegenüber dem neuen Modell ja einiges...
Zurück
Oben Unten