Aktueller Inhalt von Raizzz

1. Raizzz

66New Bike / Anhänger Kauf geht schief

So auch bei mir, aber nicht mit Zettel sondern drei Monate später mit Halterermittlungskosten und Anwalt. Dann 130 Euro. Anwalt hat aber geholfen. Oder es war die Berichterstattung durch Quer und die Tageszeitung, denn ich war wohl nicht der einzige.
  2. Raizzz

Kaufberatung für angehenden Content-Creator

Puky ? Oder Woom ? mit Kashima-beschichtetem Rahmen
  3. Raizzz

Fullys und Hardtails mit offizieller Freigabe für Kinderanhänger ?

Servus, Händler weiß ich nicht mehr. Hersteller sollte robertaxleproject sein. Da der Anhänger inzwischen verkauft wurde (Sohn fährt jetzt selbst) kann ich Dir die Achse gerne gegen 25€ incl. Versand in D abgeben. Bilder kann ich nachreichen, wenn gewünscht. Ich war auch nicht im Bikepark damit...
  4. Raizzz

Light e vs bio wir viele abfahrten?

Wie so oft: es kommt drauf an. Ich habe 40 Minuten flache anfahrt zum Wald / Trail. Da bin ich mit dem E-Bike kaum schneller als mit dem Bio - komme aber mit dem E "entspannter" an. Auf dem Rückweg ist der Unterschied dann größer weil ich schon fertig bin ;-) Aber hoch geht es natürlich schon...
  5. Raizzz

Das neue Woom Explore: All-Terrain-Fahrrad für abenteuerlustige Kinder

Woom ist super! Nicht, weil jedes Rad in seiner Klasse das beste ist (ist es nicht), sondern weil damit Gewicht und Ergonomie auch für "normale" Eltern ein Thema wurde (oder eben keines sein muss). Kinder mit Nerd-Eltern, die sich das auch leisten wollen und können, haben ja weiterhin die...
  6. Raizzz

Bergauf-Bergab: Mit Boot und Bike am Berg

Servus miteinander, ja schön anzuschauen ist der Beitrag auf jeden Fall. "Illegal" ist ein unpassender Begriff für die Wege. Es sind eben keine ausgewiesenen Wege für den Mountainbikesport. Daß es für eine Ausweisung eines Trailnetzes noch keine Gespräche gegeben hätte entspricht nicht den...
  7. Raizzz

Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

Ich würde da, Umsicht vorausgesetzt, nichts pauschal ausschließen wollen. Vermutlich finden sich wenige Orte wo all diese Möglichkeiten gegeben sind. Ich bin jetzt selbst nicht in der Kinder- und Jugendarbeit zu hause, habe aber mal eine Fortbildung des bayerischen Radsportverbands besucht. Das...
  8. Raizzz

Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

Mountainbiken. Es muss nicht zwingend wettkampforientiert sein. Eine Freundin betreut mehrere Schulen mit MTB-AG's. Alles vorbei, wenn man nur noch asphaltierte Wege fahren kann. Beim Bahnradfahren glaube ich sind sie nicht so oft im Wald.
  9. Raizzz

Mountainbiken. Beim Bahnradfahren glaube ich sind sie nicht so oft im Wald.
  10. Raizzz

Bremsen upgrade wegen Fahrradanhänger

Der TE hat ja wohl schon eine Lösung gefunden. Wir schreiben ja nur mehr aus Zeitvertreib.
  11. Raizzz

ich wiederhole: es ist nicht getestet. Warum sollte der Hersteller das auch testen, es ist ein XC-Hardtail. Cube hat Räder die dafür (besser) geeignet sind. Nur weil ich das mache muss das sonst niemand tun. Im Übrigen untersagen viele Hersteller auch das Klemmen Ihrer Rahmen beim Transport auf...
  12. Raizzz

ich glaub eher es wird - besonders bei Alu - gerade so viel berechnet, dass der Rahmen nicht zu schwer wird. Auf die letzte Rille macht da kein Hersteller. Lieber überall ein bisschen zu viel Material als zu wenig. Die Gewichtsfans kaufen eh Cabon. Meine Erwartung, zumindest bei MTB, war und...
  13. Raizzz

Hi, ich hatte ne zeitlang einen Kinderanhänger an einem XC-Carbonbike. "Natürlich" gibt es keine Freigabe für diesen Rahmen bei dieser Verwendung. Ich hatte dann mal privat mit einem Rahmenentwickler bei Cube auf MTB-Tour und habe da gefragt wie er das sieht: Der Rahmen ist nicht getestet. Es...
Zurück