Aktueller Inhalt von ral-2004

  1. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Hi! Ich denke darüber nach mein AMS abzugeben, da es einfach nur rumsteht und ich keine Zeit/Motivation mehr habe damit zu fahren. Habt ihr ne ungefähre Hausnummer für mich was man für das Teil noh verlangen kann?
  2. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Hi! Hab den Steuersatz von FSA günstig bekommen und gestern montiert. Er ließ sich einwandfrei einstellen. So weit so gut. Bin aber noch nicht ganz überzeugt ob das nun die Lösung für mein Problem war. Ein wenig Spiel ist immer noch, muss ja dann aber von woanders her kommen. Mal sehen wie es...
  3. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Danke Männer. Das hilft mir doch sehr viel weiter. Dann schaue ich mal dass ich die Teile bestelle und melde mich ob das die Lösung meines Problems war.
  4. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Moin! Danke für den Hinweis. Dieses Dokument hatte ich auch schon gefunden, bin aber nicht schlau draus geworden bzw. habe ich mein Model nicht gefunden. Nach weiterer Recherche habe ich raus gefunden das ein FSA Orbit Z-T-R verbaut ist. Besteht wohl aus ZS 44/28.6 und IS 52/40. Ist das so richtig?
  5. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Hi! Ich habe seit einiger Zeit Spiel an der Vorderachse, ich habe das Steuerlager im Verdacht. Wenn ich im Stand die vordere Bremse ziehe, merke ich deutlich ein ruckeln inkl. knacken. Wenn ich die Ahead-Schraube anziehe dass nichts mehr wackelt, kann ich den Lenker nicht mehr bewegen. Wenn der...
  6. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Nochmals Danke. Genau das wollte ich hören. ;) Werde erstmal den "kleinen" machen und wenn das funktioniert hat beim nächsten Mal evtl. den "großen". Überfällig sind beide, aber es gibt bis jetzt keinen Grund zur Beanstandung...
  7. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Aha. Das wurde in den diversen Anleitungen die ich angesehen habe nicht erwähnt. Vielen Dank für die Info. Ist denn der Wechsel dieser zwei Schmierstoffe notwendig?
  8. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Bei dem Dämpfer-Service-Set ist alles dabei was man braucht, inkl. dem Fox-Fluid. Das Fox Gold wird für die Gabel empfohlen, daran werde ich mich sehr wahrscheinlich auch halten. Ich hab nur noch nicht raus gefunden wo ich die von Fox genannten "10wt red" und "Float Fluid" beim Gabel-Service...
  9. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Ich hätte da auch noch mal eine Frage: ich habe vor an Dämpfer und Gabel den kleinen Service (Abstreifringe + Öl wechseln) zu machen, stehe aber bei der Angabe der Ölmengen ein wenig auf der Leitung... Beim RP23 ist mir alles klar, die Gabel bekommt laut Fox beidseitig 30ml vom 20WT Gold. Die...
  10. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Hallo! Ich fahr nen 680mm Lenker mit 60mm Vorbau und bin super zufrieden damit, kann ich jedem nur empfehlen. Bin allerdings mit 1,80m ein Stück kleiner als du...
  11. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Heute kam ein Päckchen von Conti. Waren zwei nagelneue Reifen drin. Respekt und grosses Lob an Continental für soviel Kulanz und Kundenfreundlichkeit! Ich denke ich werde die erhaltenen MK II RS und XK RS gegen die Protection - Version tauschen. Denke noch drüber nach ob ich gleich auf 2.4er...
  12. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Hatte ich auch schon mal angesehen. Der SS ist aber laut Maxxis eher für trockene Bedingungen. Suche mehr nen Allrounder der bei Nässe und Schlamm gute Leistungen bringt, da gefällt mir der MKII in 2.2 schon sehr gut. Denke das er als 2.4er noch besser ist. Das nützt mir nur nix wenn ich damit...
  13. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Danke für die Infos. Bin ja grundsätzlich zufrieden mit dem MKII in 2.2. Leider hab ich letztens gesehen dass nach max. 300Km das Gewebe an den Flanken mehr und mehr nach aussen kommt, bzw. die obere Gummilage durchgescheuert ist. Hab die jetzt mal zu Conti geschickt zur Prüfung. Und die...
  14. ral-2004

    Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

    Hallo! Passen denn die 2.4er Reifen ohne Probleme (auf den originalen Ringlé-Laufrädern) in den Hinterbau? Schleifen die auch nicht wenn sie voll Dreck sind? Du kannst nicht zufällig was dazu sagen ob man den Unterschied zwischen 2.2er und 2.4er MountainKing in Puncto...
  15. ral-2004

    Der 29er Reifen-Thread

    Danke für die schnelle Info. Beruhigt mich erstmal. Fahre die mit Schlauch, vorne 1,6 hinten 1,8bar. Bin ansonsten sehr zufrieden mit der Kombi und es würde mich in ein tiefes tiefes was-soll-ich-denn-nun-schon-wieder-für-Reifen-kaufen-Loch fallen lassen wenn ich die ersetzen müsste...
Zurück
Oben Unten