Aktueller Inhalt von RAL5018

1. RAL5018

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Oh, da hab ich New Upper und Concept verwechselt. 5600€ natürlich
  2. RAL5018

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Na irgendwie muss ja auch der hohe UVP gerechtfertigt werden. 3200€ hätte ich für das WIDE made in China nicht gezahlt. Da bekommst ja schon einen Bike Ahead Rahmen made in Germany dafür. Ob 4800€ mit Gabel und Cockpit Made in Portugal sich gut verkaufen wird? Falls nein kauf ichs gerne in 7...
  3. RAL5018

Bikepacking Laberthread

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bikepacking Vermietern ? Also z.B https://www.eddysadventure.de/ Ich bin im Juni eine Woche auf Island und mein eigenes Equipment (Matte mit R2,5 und Spark 7C ) wird vermutlich zu kalt sein. Möchte jetzt aber nicht 800 € für eine drei Jahreszeitenausrüstung...
  4. RAL5018

Zeigt her eure Yetis!

Ja. Ist eine Cane Creek Progressive im Fox DHX. Hatte zuerst einen DB Coil IL drin, aber der war mit seinem 8mm Schaft nicht stabil genug.
  5. RAL5018

Bikepacking Laberthread

Gewicht ist tatsächlich gut und für 39€ im Sale gerade auch echt OK. Aber dann müsste auch die Commandante mit und irgendwie ist mir das dann wieder zu weit weg vom Ansatz mit so wenig wie nötig autark zu sein.
  6. RAL5018

Zeigt her eure Yetis!

Ja, das wäre toll. Aber bisher war niemand bereit mir eine für 500€ zu verkaufen. Und 2026 geht das ganze Spaß- Budget schon für Bikeurlaub drauf.
  7. RAL5018

Zeigt her eure Yetis!

Mein SB130 das ich im Sommer als Frameset auf KA geschossen hab und über den Herbst mit reduzierten Teilen aufgebaut hab.
  8. RAL5018

Neues Schwalbe Ventilsystem

Bei mit ist es die Elektrische Minipumpe mit eingeschraubtem CV Adapter und auf Touren kommt noch eine Dämpferpumpe in Rucksack, die auch auf Niederdruck umschalten kann mit AV/SV Adapter. Damit hab ich SV,CV und AV für Reifen und Dämpfer in elektrisch und manuellem Backup.
  9. RAL5018

Neues Schwalbe Ventilsystem

Hättest du evtl. ein Bild davon?
  10. RAL5018

Umstieg von Hardtail auf Trailbike | Alpencross

Es lag definitiv nicht an der Farbe.
  11. RAL5018

letzte gute Gabel ....

Frag doch mal bei MRC, ob die einen 1.1/8“ Schaft in eine Tapered Gabel einpressen können. https://www.mrc-trading.de/ND-Tuned-Gabelschaft-1-1-8-bis-100mm-29-120mm-27.5-140mm-26-inkl.-Einbau/ND-GS-118 Lohnt es nicht eine andere Nabe einzubauen? Oder hat du einen sündhaft teuren Nabendynamo?
  12. RAL5018

Bikepacking Laberthread

https://www.outdoortrends.de/outdoortrends-kaffeemaschinen-aufsatz-fuer-verschiedene-kocher.html?ex_s=google&ex_m=paid&ex_c=1382107658&ex_t=pla-301675870707&ex_co=267447619184&ex_a=54994417676&ex_gid=Cj0KCQiAx8PKBhD1ARIsAKsmGbctWElna_I14uhlk-ITSzwqGYUMIp14O6O3y56iNcVi_-sbJGHrZ04aAvDuEALw_wcB&gad_...
  13. RAL5018

Bikepacking Laberthread

kommt halt drauf an ob du einen bestimmten Geschmack suchst oder einfach nur einen Kaffee willst. Hier meine subjektive Liste: Bialetti: eher einen Tick verbrannt , rechtzeitig vom Feuer nehmen damit es nicht verbrennt schmeckt, einfach zu nutzen, nahezu egal was reinkommt. Für mich der beste...
  14. RAL5018

Bikepacking Laberthread

Ich bin auch noch am optimieren meines Kaffee Setups. Instant und Tanke sind bei mir keine Option da ich ein übler Kaffeesnob bin. Ich werde mal diese Teile für meine Bialetti probieren...
Zurück