• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ralalla

1. R

Original Ersatzteile für neues Fahrrad

Hallo zusammen, bräuchte Infos bzw. hätte eine Frage speziell zu Cube Bikes was aber wohl auch andere Hersteller betreffen wird (vielleicht ?). Bevor ich bzw. für meine Frau ein weiteres Fahrrad kaufe will ich das Thema klären. Sollte das nicht hier in den Thread gehören bitte verscheiebn. Ich...
  2. R

Ghost Powerkid 24 oder Haibike Rookie 24

Das Ghost wäre ca 1 kg leichter. Vom Sitzen her sind beide eigentlich "fast" perfekt. Ich würde gerne ein Rad beim Händler in der Nähe kaufen da ich schon mal schlechte Erfahrung (nach 2 Monaten mehrere Lager defekt und dann nur Ärger) gemacht habe. Und da kommen die beiden genannten in Frage...
  3. R

Also Budget liegt bei ca. 350-400€. Ich denke halt daran das er das Fahrrad ca. 3 Jahre fahren wird. Da wäre es wohl schon von Vorteil das Haibike zu nehmen da der Rahmen mit einer der größten zu sein scheint ? Beim Haibike für 350€ kommt dann noch ein Ständer und evtl. Steckschutzbleche...
  4. R

Unser Sohn ist mit seinen 6 Jahren schon 1,30m gro0. Das 20" Mountainbike welches er bisher hatte ist zu klein. Bei der letzten "größerern" Fahrt musste er am Berg immer absteigen da er die Beine "zu lang" für das Fahrrad hatte. Dies haben wir schon für einen guten Preis verkauft und bei den...
  5. R

Kleidung von Aldi und Lidl

Ich ? :) Ja ich Hör mich gerne. ;) Gebe gerne meine Kommentare ungefragt dazu. Regt vielleicht manchen hier auf aber ich komme gut damit klar.
  6. R

Seht euch mal seine Beiträge an dann wisst ihr was man von seinen Kommentaren halten kann :lol::lol::lol:
  7. R

Bei solch einer Aussage sollte man auch seine Erfahrungen mit den Sachen dazu schreiben ! Ich könnte auch bei jedem Teil so Kommentare wie du ablassen, aber qualifiziert ist wohl was anderes ebenso wie die Aussagekraft in deiner persönlichen Meinung.
  8. R

Wie lange bzw. wie viele Kilometer hast du deine den getragen BigShorty ? Was ist bei Dir kaputt gegangen ? Ich habe die jetzt ca. 350km an gehabt, bis auf den Dreck, der sich im Waschbecken schnell raus waschen lässt hervorragend. Auch bei 2-3 Grad halten die Handschuhe noch gut warm, es war...
  9. R

MTB im unteren Preissegment, HILFE!

Zu den genannten Bikes von Dir werden wohl andere noch was sagen, ich werfe mal das hier noch in den Raum: http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58172/zr-team-4-0.html?mfid=52
  10. R

Bulls Copperhead 3

Kann mir noch mal jemand erklären wofür der rote Gummiring an der Gabel ist ? Damit ich sehe wie weit die eintaucht ? Oder als Puffer ?
  11. R

Bulls Copperhead 3

Hans bei uns schon 2011
  12. R

Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

So wieder da. Jetzt 99,6kg. Also eigentlich nix abgenommen. War krank und habe zu Hause gesessen und nicht viel bewegung gehabt. War einmal schwimmen mit dem Sohnemann. Heute geht es weiter bei dem super Wetter.
  13. R

Umfrage: Günstig oder teuer kaufen ?

Das stimmt da leben die Leute ohne Arbeit in ner Blechhütte und ernähren sich, wenn sie Glück haben, aus den Mülltonnen der reicheren. Außerdem hat die Regierung dort "angeblich" kein Geld um solch ein System aufzubauen. Sollte dann bei uns wohl auch mal langsam gestrichen werden. ;)
  14. R

Unwillig nicht. Würde gerne etwas ändern. Nur wollte ich etwas ändern und mir ein solches Bike holen müsste ich, entweder mehr Geld verdienen, den (ich bezeichne es bei mir als normalen) Lebensstandard drastisch runter schrauben, oder ganz verzichten. @bettseeker: Im Grunde ist es egal welche...
  15. R

Weil ich kein Millionär bin. Über die Preise kann ich nur lachen. (im Zusammenhang damit das ich mir so was kaufen soll.) Sind ihr Geld wohl wert, freue mich auch wenn sich das einer leisten kann, ich jedoch nicht.
Zurück