• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ralf1974

1. R

Steckachse Gewinde zu lang

Hallo danke für dein Hilfsangebot. ich war jetzt schon beim Händler der hat mir eben die Achse mit dem langem Gewinde verkauft und hat gemeint was anders gibt es nicht das lasst schon. Das ist etwas doof bei meinem Simplon weil da das Gewinde der Steckachse nur 1,2 cm lang ist und üblich sind...
  2. R

Steckachse Gewinde zu lang

Hallo zusammen, ich brauche eine neue Steckachse. Hab jetzt schon lange nach Ersatz gesucht und immer wieder ist das Gewinde zu lange, d.h. es steht nicht über, aber es geht ins Achslager ca 1cm hinein. Ist das unwichtig, weil ja das sich eh nichts dreht? ansonsten muss ich halt weiter suchen...
  3. R

Wie lange darf/sollte eine hintere Steckachse raus-/überstehen?

Hallo ich habe auch mal dazu eine Frage bei mir ist das Gewinde der neuen Steckachse so lange, dass es noch 1 cm ins Lager hinein reicht. Darf man das oder muss ich mich nach einer anderen Steckachse umsehen. War schon schwer genug diese zu finden die passt.
Zurück