Steckachse Gewinde zu lang

Registriert
17. Februar 2024
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich brauche eine neue Steckachse. Hab jetzt schon lange nach Ersatz gesucht und immer wieder ist das Gewinde zu lange, d.h. es steht nicht über, aber es geht ins Achslager ca 1cm hinein.
Ist das unwichtig, weil ja das sich eh nichts dreht? ansonsten muss ich halt weiter suchen und eine Steckachse suchen die kein so langes Gewinde hat.

Wäre für eine hilfreiche Antwort dankbar.
 
Um welchen Rahmen/Gabel handelt es sich den? Dann könnte man darüber die passende Steckachse finden. Ein Foto wäre auch um das besser einschätzen zu können was nicht stimmt
 
Hallo danke für dein Hilfsangebot.

ich war jetzt schon beim Händler der hat mir eben die Achse mit dem langem Gewinde verkauft und hat gemeint was anders gibt es nicht das lasst schon. Das ist etwas doof bei meinem Simplon weil da das Gewinde der Steckachse nur 1,2 cm lang ist und üblich sind ca. 2 cm.
Das wäre nicht schlimm wenn das Gewinde in die Felgen-Lager rein geht. Wollte hier eigentlich nur nochmals sichheitshalber nachfragen ob das stimmt. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten