Aktueller Inhalt von ralf_77

1. R

Leise Schaltung

Zuallererst Schalthebel. Wenn andere Schaltung notwendig ist, akzeptiere ich auch die.
  2. R

Leise Schaltung

Also, das tue ich mir nicht an. Die Kette wird wohl kaum länger halten als eine 7/8/9. Ich suche etwas robustes. Es ging mir nur um die Schalthebel die zu laut sind. Also gebt mir mal eine Empfehlung einer Schaltung die annähernd flüsterleise ist. Mit der Altus kann ich den Mädchen nicht...
  3. R

Leise Schaltung

Muss ich das jetzt verstehen? Was wäre denn eine Lösung auf Höhe der Zeit, also mit 3x8 / 3x9 Schaltung?
  4. R

Leise Schaltung

Hallo Leute, ich fahre an meinem MTB eine 3x7 Schaltung, Altus SL-M 310 Rapidfire. Was mich an dieser Schaltung stört sind die lauten Schaltgeräusche. Gibt es da etwas leiseres als Alternative? (Bitte nicht um eine Vielfaches teurer, da ich das Rad noch in der Stadt abstellen muss.) mfg
  5. R

Schaltwerk einstellen

Also, ich habe das Rad mittlerweile zu einem Händler geschleppt, welcher mir eine neues Lager eingebaut und den Ring wie auf dem Foto zu sehen, komplett versenkt hat. Zusätzlich hat er mir eine neue Kurbel (wollte eine andere Übersetzung), einschliesslich neuer Blätter, eingebaut. Zum Einstellen...
  6. R

Schaltwerk einstellen

Mit Mitschwingen meine ich, dass das Blatt aus der Linie läuft, je stärker ich in die Pedale trete. Dass Blatt selbst hat keinen Schlag. Das Problem ist das Lager, welches offensichtlich nicht fest genug in der Rahmenachse liegt. :(
  7. R

Schaltwerk einstellen

Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit ein Rad gekauft (von einem Händler den es heute nicht mehr gibt) und hatte bereits von Beginn an das Problem, das Schaltwerk so einzustellen, dass die Kette am vorderen Umwerfer nicht schleift. Ich hatte schon vorher 2 Mountainbikes und keine Probleme...
Zurück