Aktueller Inhalt von Ralf_K

1. Ralf_K

AX in den Dolomiten - Fragen zu ein paar Streckenabschnitte

Bei meiner nächsten Frage geht es um einen Abschnitt in der dirketen Verlängerung: Die gelb markierte Strecke geht über das Rif. Contrin weiter zum Passo di San Nicolo. Zw. Rif. Contrin und dem Pass ist wohl schieben angesagt. Lohnt sich das landschaftlich und ist die Abfahrt vom Passo di San...
  2. Ralf_K

AX in den Dolomiten - Fragen zu ein paar Streckenabschnitte

Hallo zusammen, für die Detailplanung meines diesjährigen AX habe ich zu ein paar Abschnitten noch Fragenl. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 😉 Bei meiner ersten Fragen geht es um die Abfahrt vom Rif. Padon zum Fedaia See. Ist die dick markierte Strecke fahrbar? In Komoot ist die mit S3...
  3. Ralf_K

AX - Vom Monte Grappa zum Gardasee

Hallo zusammen. Meine Planung ist nun etwas fortgeschritten. Ich komme nun über Arsiero / Posina in Richtung Pasubio. Allerdings würde ich den Pasubio gerne auslassen un möglichst noch den Cima Carega einbauen. Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst geschickt von Posina auf die Giro Cima Carega...
  4. Ralf_K

Tourenbericht Grappa Cross 2020

Hi, mich würde deine genaue Route (GPS-Daten) interessieren. Ich bin gerade am planen und suche eine möglichst schone Route vom Monte Grappa zum Gardasee.
  5. Ralf_K

AX - Vom Monte Grappa zum Gardasee

Hallo zusammen, ich würde gerne dieses Jahr wieder den Monte Grappa in meinen Alpencross einbauen und suche eine schöne Route vom Monte Grappa zum Gardasee. Vor ein paar Jahren habe ich das schonmal gemacht und bin folgende Route gefahren: Bassano del Grappa, Rif. Barricada, Asiago, Monte...
  6. Ralf_K

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Also ich bin schon mal die Etappe über den Monte Casale gefahren und finde das eine tolle Schlussetappe für eine AX. Die Auffahrt zum Casale ist ok, zum Schluss habe ich sie als steil in Erinnerung. Richtig gut ist die Aussicht vom Monte Casale und wir haben da oben in einer Hütte Mittag...
  7. Ralf_K

Rif. Barricata nach Posina

Hallo Karl, danke für die schnellen Anworten. Ich schau mir das noch in Ruhe an und melde mich ggf. nochmals, falls ich Fragen habe. Gruß Ralf
  8. Ralf_K

OK hört sich gut an. Hast du vielleicht GPS Daten ?
  9. Ralf_K

Hallo, ich würde gerne an einem Tag vom Rif. Barricata nach Posina kommen und dabei möglichst nicht mehr als 1500 - max. 1900 Hm benötigen. Möglichst landschaftlich schön und vielleicht mit Trails. Geht das? Hat jemand einen Tipp, wie ich am besten fahren kann? Gruß Ralf
  10. Ralf_K

Elba - Wohin ?

Ich war schon zwei mal in Marina di Campo und finde das für einen Bade- und Bike Urlaub ideal. Das ist sehr zentral auf der Insel und es gibt wirklich sehr schöne Touren die du von dort aus fahren kannst. Auch wenn du z.B. nur für 1 oder 2 h biken willst. Gruß Ralf
  11. Ralf_K

Gardasee - Monte Casale - Was ist die schönste Abfahrt?

Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe, dass du die Route über den Casale als Abschlussetappe in Frage stellt. Dann muss ich mir das vielleicht nochmals überlegen. Aber falls ich den Casale doch mache, würdest du dann einen andere, bessere Abfahrt empfehlen?
  12. Ralf_K

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Hallo Marvin, ich hätte eine Frage zu der Mt.Casale-Etappe der Marvin-Route: Wie schwer sind den die Trails (S0, S1, ..)? Führt die Route über den Sent. dei Russi? Gibt es den überhaupt noch? Ggf. kannst du mir auch die Moser-Touren dazu sagen, dann kann ich mir da die Beschreibungen dazu...
  13. Ralf_K

Gardasee - Monte Casale - Was ist die schönste Abfahrt?

Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr als Alpencross-Abschlussetappe den Monte Casale fahren. Bisher würde ich die Etappe aus der Marvin Route (s. Link) nehmen. Mir ist ein möglichst flowige Trailabfahrt wichtig (ich weiß das ist am Gardasee eher schwierig)! Kennt jemand die verlinkte...
  14. Ralf_K

AX-Teilstrecke Würzjoch - Truden: wer hat noch Tipps?

Ist das dann die Route die auch U. Stanciu im Angebot hat (Link) ? Die anderen Tipps muss ich mir nochmals genauer auf der Karte ansehen. Danke schon mal.
Zurück