Aktueller Inhalt von Ralfbausa

1. Ralfbausa

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Leider macht es so ein Umstand nicht unbedingt besser. Bei uns schauen i.d.R. kleinere Privatwälder auf waldschonenden Umbau und Arbeiten. Gemeindewald und Staatsforsten agieren rigoriser. Meiner Ansicht nach sollten gerade diese Stellen Ihrer Verantwortung besser gerecht werden. Oftmals...
  2. Ralfbausa

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Bei uns im Wald schauen die Wege ähnlich aus, allerdings weniger Bäume. Eine sachliche Diskussion mit den Verantwortlichen ist leider unmöglich. Walderneuerung ist nachvollziehbar, leider wird es in einer Form umgesetzt die kein neues Wachstum ermöglicht. Scheint als wäre bei Vielen das...
  3. Ralfbausa

20% Stadler Personalverkauf.

Hallo, ist evt. jemandem bekannt wann die Aktion 2021 stattfindet? Danke und VG
  4. Ralfbausa

Live caged: YT Industries richtet sich an Kunden und zeigt neues Bike

Also bei uns bin ich mir manchmal nicht sicher was schlechter für den Wald ist. Der Borkenkäfer schädigt gesunde Nadelbäume. Unsere Staatsforsten schädigen gesunde und kaputte Nadel-, Laubbäume, Waldboden und Forstwege. Am Ende schaut alles nach Panzerübungsgelände mit geschotterten Zufahrten aus.
  5. Ralfbausa

Live caged: YT Industries richtet sich an Kunden und zeigt neues Bike

Waren da etwas zwei Fatbikes (mit Abstand) unterwegs oder ist es nachhaltige Waldpflege der Forstbetriebe???...
  6. Ralfbausa

Zecken!

Yep, zunächst ist es eine Reaktion auf die "Beisstelle". Das betrifft das Gewebe drum herum und kann dann kleiner sein, die Wanderröte ist mind. Handteller gross. Ich hatte fast 6 Monate damit zu kämpfen. Mittlerweile ist es Gott sei Dank weg.
  7. Ralfbausa

Kronplatz: Gassl Trail auch für Kinder geeignet?

Hallo, leider hat es diesmal mit dem Kronplatz nicht geklappt. Wir waren, kurzfristig, im Vinschgau und haben, trotz fehlender Vorbereitung was Fahrbares gefunden. VG Kann jemand helfen dieses Thema zu schließen? Danke.
  8. Ralfbausa

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Oh, oh, nachhaltige Waldwirtschaft. Dann kommt hinterher noch 20 cm Feinkies drauf, unnbefestigt natürlich, dann "sieht es fast wie vorher aus"...
  9. Ralfbausa

Danke Euch. Das mit Furcia behalte ich im Hinterkopf. Vielleicht kann ich doch ein wenig Begeisterung wecken bei meinen Damen.
  10. Ralfbausa

Tja nun, das Problem liegt darin, dass sie nur mitfährt wenn es bergab geht. Selbst geradeaus wird verweigert. Im Tal kenne ich mich recht gut aus aber das nützt leider nix. Wir probieren den Gassl und dann nach Bruneck. Ich denke sowas mit Start Kronplatz sollte klappen...
  11. Ralfbausa

Danke. Sieht auch gut aus. Aber da komme ich nicht direkt wieder nach Reischach , oder? :ka: Ich plane das als Runde, wo man direkt nach Reischach oder Bruneck zurückkommt. Wenn jemand da ne Runde weiss, wo es dann lässig durch den Wald nach Bruneck geht wäre das super. :anbet:
  12. Ralfbausa

Ja, wer weiss das schon. :ka: Das wechselt auch täglich. :streit: Vielen Dank. Das hilft. Wir werden schon runterkommen, notfalls auf den Witschaftswegen. Aber Herrensteig werde ich mich nicht trauen. Da krieg ich bestimmt Ärger.:aufreg:
  13. Ralfbausa

Hallo, wir planen ein paar Tage in Bruneck zu bleiben. Da unsere Tochter lieber bergab fährt, habe ich den Kronplatz, mit der Bahn hoch und den Gassl Trail runter, im Sinn. Wie ist den das Wegerl so? Kann man da mit einer 9 jährigen runter? Danke und Grüße Ralf
  14. Ralfbausa

Zecken!

Ja, ging sehr schnell. Nach 3 Tagen war eine Handflächengrosse Rötung zu sehen. Daraufhin bin ich dann zum Arzt und habe es Preventiv direkt bekommen. Ups, der Arzt als auch die Apotheke meinten es das ist kein Problem, ich soll nur mit der Sonne aufpassen. In der Packungsbeilage habe ich auch...
  15. Ralfbausa

Zecken!

Das Vergnügen habe ich auch gerade. Allerdings über 20 Tage. Soll sonnenempfindlich machen, Sport ist aber kein Problem.
Zurück