Kronplatz: Gassl Trail auch für Kinder geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralfbausa

Der Kurze...vom Land
Registriert
21. August 2002
Reaktionspunkte
33
Ort
...im fränkischen Seenland
Hallo,
wir planen ein paar Tage in Bruneck zu bleiben.
Da unsere Tochter lieber bergab fährt, habe ich den Kronplatz, mit der Bahn hoch und den Gassl Trail runter, im Sinn.

Wie ist den das Wegerl so? Kann man da mit einer 9 jährigen runter?

Danke und Grüße
Ralf
 
Schwer zu sagen, kommt auf Deine 9 jährige an. Der obere Teile des Gassl bis zur Mittelstation ist sicher sehr leicht. Danach sind aber auch
Sektionen mit sehr starkem Gefälle und teils schwierigere Passagen etc. vorhanden. Unten ab der Strassenquerung ist für den letzten Kilometer wieder geschotterter Wiesenwirtschaftsweg angesagt.Wenn Deine Tochter es nicht packt sind halt max. 8km schieben mit Geduld angesagt.
Nein keine Panik. Ab der Mittelstation kann man wieder zu Tal fahren mit der Seilbahn. Wer kann die Geschicklichkeiten Deiner Tochter schon erahnen. Es gibt aber auf dieser Seite wie anders auch Schotterstroßen auf denen LKW den Nachschub sichern. Da kann man notfalls auch runterfahren.
 
Wer kann die Geschicklichkeiten Deiner Tochter schon erahnen. Es gibt aber auf dieser Seite wie anders auch Schotterstroßen auf denen LKW den Nachschub sichern. Da kann man notfalls auch runterfahren.

Ja, wer weiss das schon. :ka: Das wechselt auch täglich. :streit:

Vielen Dank. Das hilft. Wir werden schon runterkommen, notfalls auf den Witschaftswegen.
Aber Herrensteig werde ich mich nicht trauen. Da krieg ich bestimmt Ärger.:aufreg:
 
Aber Herrnsteig wuerde ich ich ihr nicht antun Da krieg ich bestimmt Ärger.:aufreg:
Herrnsteig, auch ohne Abzweige "Hans" und "Franz´" ist schon recht anspruchsvoll. Nicht ohne Grund schwarz gekennzeichnet.
Andererseits habe ich schon 12/13 jährige gesehen, die fahren als gäbe es kein morgen und lassen so manchen, nicht ganz so unbekümmerten, stehen.
 
Fahr doch den Furciatrail mit ihr, der ist eigentlich extrem flowig und ohne wesentliche technische Schwierigkeiten....
 
Fahr doch den Furciatrail mit ihr, der ist eigentlich extrem flowig und ohne wesentliche technische Schwierigkeiten....

Danke. Sieht auch gut aus.
Aber da komme ich nicht direkt wieder nach Reischach , oder? :ka:
Ich plane das als Runde, wo man direkt nach Reischach oder Bruneck zurückkommt.

Wenn jemand da ne Runde weiss, wo es dann lässig durch den Wald nach Bruneck geht wäre das super. :anbet:
 
Aber da komme ich nicht direkt wieder nach Reischach , oder? :ka:
Vom Furcia, nein.
Aber alle Wege führen (wieder) runter vom Gipfel. Dieser Wirtschaftweg dürfte doch irgendwie nach Reischach hinführen:
webcam15.jpg


Aber muss es denn gleich der Kronplatz sein, mit einer 9 Jährigen?
Im Tal um den Berg rum gibt es sicher was, musste halt googlen. Da bin ich bisher nur mit dem Auto gefahren :)
 
Vom Furcia, nein.Aber muss es denn gleich der Kronplatz sein, mit einer 9 Jährigen?
Im Tal um den Berg rum gibt es sicher was, musste halt googlen. Da bin ich bisher nur mit dem Auto gefahren :)

Tja nun, das Problem liegt darin, dass sie nur mitfährt wenn es bergab geht.
Selbst geradeaus wird verweigert. Im Tal kenne ich mich recht gut aus aber das nützt leider nix.

Wir probieren den Gassl und dann nach Bruneck. Ich denke sowas mit Start Kronplatz sollte klappen.
https://www.outdooractive.com/de/mountainbike/region-kronplatz/kronplatz-runde/14835028/#dm=1
 
Dann fährst halt Furcia und wieder mit der Bahn hoch und danach den Panoramaweg rüber (ooops, da hat's nen kleinen Gegenanstieg, ergo fällt der ja aus :))))))
 
.Text gelöscht
Hier stand eine persönlicher Einschätzung.

Ich wünsche trotzdem eine gute Planung und vollen nachhaltigen Urlaubserfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider hat es diesmal mit dem Kronplatz nicht geklappt.
Wir waren, kurzfristig, im Vinschgau und haben, trotz fehlender Vorbereitung was Fahrbares gefunden.

VG

Kann jemand helfen dieses Thema zu schließen? Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten