Aktueller Inhalt von Ralfii

1. Ralfii

Neues Hinterrad für älteres Mountainbike

Hallo. Ich habe mir nun ein "Disc Runner" Hinterrad Hinterrad bestellt https://www.ebay.de/itm/387202329340?mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336725836&customid=&toolid=10001&mkevt=1 Speichenspamnung macht einen gutem Eindruck, es läuft perfekt rund. Die Felge macht einen...
  2. Ralfii

Hallo. Das mit dem Ständer funktioniert so, das er ab Oberteil nur leicht festgezogen und mit einer Sicherungsmutter versehen ist y damit er sich dort leicht bewegen kann. Unten an der Kettenstrebe ist er dann richtig angezogen. Da Wir nicht gerne die Fahrräder irgendwo anlehnen und damit...
  3. Ralfii

Hallo. Irgendwie hat es meine Frau geschafft, einen herben 8er in ihr Hinterrad zu bekommen. Der Seitenschlag beträgt 2cm. Ich habe schon versucht zu zentrieren, aber ich muss die betreffenden Speichen extrem anziehen und andere dafür ganz lockern und es reicht immer noch nicht, es ist...
  4. Ralfii

Gebrauchten Laufrad Satz 29" kaufen, auf was muss ich achten?

Hallo In meiner Nähe gibt es einen Laufrad Satz gebraucht zu kaufen (sun ringle Naben, Radium ma Felgen, 29", schnellspanner) Auf was muss ich achten? 1. Gleichmäßige Speichen Spannung, ok, mit den Finger feststellbar, oder? 2. Keine höhen und seitenschlage, sieht man ja mit dem Auge, oder...
  5. Ralfii

"Der Versuch ein MTB zu kaufen" oder "Was Händler noch im Keller haben"

Hallo. Habe auch ein cube mit 23" Rahmen und eine SL von 93 Die Sattelstütze ist 15-20cm ausgefahren. Das Cube war eines der größeren Räder, die anderen in XL Ausführung waren eher kleiner. Irgendeinen Kompromiss gibt's fast immer
Zurück