Aktueller Inhalt von ralfinessen

1. R

Rennlenker an 29er

Das wäre natürlich klasse. Danke für die Info. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  2. R

Rennlenker an 29er

Geht natürlich auch nicht aber... Schaltwerk kann ich ja ein Ultegra verbauen, also kein Problem. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  3. R

Rennlenker an 29er

Also habe einen DT-Swiss Spline mit Straight pull Naben, war Serienmäßig auf dem Cube 29 er drauf. Haben auch das Ratchet System. Vielleicht passt ja da der 240er Freilauf drauf. Dann habe ich noch einen Syncros mit Dt-Swiss Naben Two Pawl Freilauf. Hatte auch schon überlegt von der 11fach...
  4. R

Rennlenker an 29er

Hallo zusammen, erstmal danke für eure Antworten. Die erste Alternative ist halt die Sram HDR Variante die es als 10 Fach gibt. Leider wird das doppelt so teuer wie die Shimano Variante. Das nächste Problem ist, das es die Shimano Variante nur als 11 Fach gibt.. Mtb Laufräder leider 10 Fach...
  5. R

Rennlenker an 29er

Hallo zusammen, ich habe folgendes vor.. Ich möchte an mein Hardtail einen Rennlenker montieren inkls. der Hydraulischen 11-fach STIs von Shimano. Leider habe ich nur die Möglichkeit einen Direct Mount Umwerfer zu montieren. Der Zug kommt von unten. Kann mir jemand sagen ob ich für den STI...
  6. R

Starrgabel 26

Suche eine Starrgabel für 26 Zoll 1 1/8 Disc Only für Postmount. Die Schaftlänge sollte midestens 220mm haben. Danke Bitte über PN
  7. R

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Hallo Christian, danke für Deine Mühe. ja neue Firmware ist drauf. Hatte auch noch ein anderes Phänomen, ich konnte nicht die OpenMtb und die Velomap gleichzeitig auf der SD- Karte haben. Der Garmin blieb dann immer beim Laden der Maps hängen. Werde mal neu Formatieren und die Karten neu...
  8. R

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Hallo, habe folgendes Problem. Auf meinem Edge 800 habe ich die Topo V4 und die aktuelle Velomap installiert. Ich deaktiviere die Velomap und aktiviere die Topo. Beim nächsten Gerätestart ist die Velomap immer wieder aktiviert ( also beide Karten ). Hat jemand nen Tip..? Ralf
  9. R

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich reihe mich auch mal ein und kann nur sagen, dass alles so funzt wie es soll. Ich hatte bisher auch nur Polar und wollte nie so ein klobiges Teil am Rad haben. Jetzt möchte ich Ihn nicht mehr missen, macht einfach Spaß das Teil. Das Trainings Center ist in der jetzigen Ausführung Schrott...
  10. R

Halterung Garmin Edge 705 gebrochen

Hallo zusammen, ich habe mir den Edge vor ca. 4 Wochen bei Amazon mit zwei zusätzlichen Haltern bestellt. Heute wollte ich mal nachschauen, wie man die Halter am besten kleben kann und habe dann folgendes entdeckt. Schaut euch die Bilder an. Völlig neue Halter aus einem Stück von Garmin...
  11. R

Xenon vs. LED Technik

Hallo, ich hätte eine gebrauchte wenig benutzte Trailtech HID 10W ( Flood )in silber abzugeben. In der Kabelleitung habe noch eine Spannungsstabilisierung eingebaut, die den Lion Akku auf konstante 12V runterregelt. Wenn jemand Interesse hat bitte per PN. Gruß Ralf
  12. R

Welche Scheibe für Magura Marta SL

Im neuen Erwin Katalog (Rose) stehen die für die Marta (und Louise) nur die VentiDisc drin. Mir geht es hauptsächlich um eine kostengünstige Anschaffung. 55 Euronen für ne Scheibe finde ich einfach zu teuer. Ne XT oder ne Oro Scheibe gibt es schon für die hälfte..
  13. R

Welche Scheibe für Magura Marta SL

Hallo, habe eine Marta SL von 2003 und bräuchte für einen zweiten Laufradsatz zwei neue Scheiben. Funktionieren auch andere Scheiben wie zb. die XT-Scheiben oder die Formular Oro ? Die Preise für die VentiDiscs sind ja Horror...
  14. R

Adapter für Postmount auf IS2000

Hallo, habe eine Marta SL mit Postmount und möchte mir eventuell eine neue Federgabel kaufen. Gibt es einen Adapter um die Postmount Bremse an nicht Manitou Gabeln zu schrauben?? Danke Ralf
  15. R

Meine Manitou Black ist zu hart..???

Hallo, habe eine Manitou Black Elite 80/100 aus dem Jahre 2003. Bei der Gabel wurde 2004 beim Bike Festifal in Willinegen eine kompletter Service am Manitou Stand durchgeführt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Gabel kaum noch federt. Mein Kollege fährt eine O24You und sagte mir...
Zurück