Aktueller Inhalt von Ralle

1. Ralle

Tretlager in CAAD5 Rahmen

Kann ich bestätigen. 113 mm Innenlagerlänge ist korrekt. Hab gerade vorletzte Woche CODA-Kurbelgarnitur durch XT-Kurbelgarnitur ersetzt. Schaltung funktioniert einwandfrei.
  2. Ralle

Cannondale Jekyll, vorderer Umwerfer, Probleme, Coda

Hallo Hokebi, ich hatte bei meinem Jekyll 800 das gleiche Problem wie Du. Ich habe deshalb mittlerweile die kompl. Coda-Kurbelgarnitur gegen eine Shimano XT Kurbelgarnitur (Modell 2003) ausgetauscht. Gleichzeitig habe ich auch den LX-Umwerfer durch einen XT-Umwerfer ersetzt. Das Innenlager...
  3. Ralle

Pulsmesser - welcher taugt ?

Hallo Torsten, ich nutze meinen Brustgurt seit über 2 Jahren im Schnitt 3x wöchentlich. Bislang musste meine Batterie noch nie ausgetauscht werden. Ich kann hier also wirklich keinen gravierenden Nachteil sehen. Ralle P.S. Du hast übrigens eine super Homepage. Kompliment.
  4. Ralle

Hallo Christian, entschuldige bitte meine verspätete Antwort. Also, dass auf dem Foto abgebildete Teil ist der Geschwindigkeitsmesser/Trittfrequenzmesser, den es optional als Zubehör von Polar gibt. Er gehört nicht zum Lieferumfang der S510. siehe...
  5. Ralle

Welcher Radumfang für Tachoeinstellung?

Bin heute leider noch nicht zum Nachmessen gekommen. Mein Ergebnis werde ich hier aber sofort posten. Zusatz für BertoneGT: Mein Händler war so freundlich und hat gleich den "serienmäßigen" Vorradsensor durch einen Hinterradsensor ausgetauscht. Da allerdings - bedingt durch den zu weiten...
  6. Ralle

Vielen Dank für Eure Tipps. Wie man den Radumfang ermittelt, weiß ich allerdings schon. Ich werd's aber noch mal versuchen. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mich nicht vertan habe. Nun ja, ein zweiter Versuch schadet ja nicht. Trotzdem DANKE!
  7. Ralle

Hallo Leute, ich habe mir gestern den Sigma Sport BC1400 zugelegt. Da mein Reifentyp (52-559) in der Anleitung nicht aufgeführt war, habe ich selbst nachgemessen. Mein Reifen: Hutchinson Scorpion 26x2.00 Zoll (52-559) auf der Mavic X223-Felge. Ich bin dabei auf 2085 mm gekommen. Bei...
  8. Ralle

Ich kann Dir die Pulsuhren von Polar empfehlen. Ich habe selber eine und bin damit bestens zufrieden. In der Laufgruppe, in der ich regelmäßig traniere, haben alle, die sich Pulsmesser von Tchibo, Aldi & Co. gekauft haben, eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Ihren Uhren gemacht. Weitere...
  9. Ralle

Kurbelabzieher

Hallo Biker, ich möchte meine Coda-Kurbelgarnitur durch eine XT-Kurbelgarnitur austauschen. Nachdem ich die Schrauben gelöst hatte, habe ich festgestellt, dass mein Innenlager hohl ist. Das Problem ist nun, dass mein Kurbelabzieher sozusagen ins Leere "schraubt". Leider sitzen die Kurbeln so...
  10. Ralle

Tretlängerlänge (XT Innenlager)

Hallo Biker, ich möchte mein 2002er Cannondale Jekyll 800 mit einer XT-Kurbelgarnitur und einem XT-Innenlager Modell 2003 "verschönern". Dabei bin ich jetzt auf folgendes Problem gestoßen: Die Tretlagerbreite beträgt 68mm. Nur welche Länge benötige ich? 113mm oder 118mm? Ich hoffe, Ihr...
  11. Ralle

Welche Brille zur kalten Jahreszeit?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer anständigen MTB-Brille, die bei diesem Wetter, also Kälte und Regen, nicht sofort beschlägt. Mit meiner Rudy Projekt Graal war ich heute die meiste Zeit im Blindflug unterwegs. Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Zurück