Aktueller Inhalt von Ralle7

  1. Ralle7

    Bekleidung für Touren an kalten Tagen

    Danke! Ja, stimmt! Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Es würde mir dennoch gefallen, wenn es eher nach MTB oder Touring aussieht und nicht nach Rennrad. Also nicht Haut eng, sondern zumindest ein wenig lockerer. Gibt es so etwas?
  2. Ralle7

    Bekleidung für Touren an kalten Tagen

    Hallo Leute, kurz gesagt: Ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Ich möchte an kalten Tagen mehr mit dem MTB unterwegs sein. Hatte mich bis Dato meist nur auf der Rolle bewegt im Winter. Dazu brauch ich neue Klamotten. Hab nun ein paar Shops durchgesehen und es gibt soooo viele Sachen...
  3. Ralle7

    Mein Dilemma mit den Klickpedalen beim Bergabfahren (XC)

    Danke für eure Antworten (und auch Danke für den Link, lese ich dann gleich durch). Ich bin mit den Cleats nicht ganz hinten, ich habe sie so positioniert, wie ich es vom RR gewohnt bin. Dachte eigentlich das passt so. Ich werde aber mal experimentieren und diese mal ganz nach hinten schieben...
  4. Ralle7

    Mein Dilemma mit den Klickpedalen beim Bergabfahren (XC)

    Also jetzt nicht ident, wie ich es auch beim RR habe, sondern einfach etwas weiter nach hinten? Joa, könnte ich mal versuchen.
  5. Ralle7

    Mein Dilemma mit den Klickpedalen beim Bergabfahren (XC)

    Hallo Leute, ich habe folgendes „Problem“. Mal paar Grundlegende Daten. Bike ist ein 29er Hardtail XC. Fizik MTB Schuhe. Shimano XT XC Pedale. Die Pedale habe ich so eingestellt, wie ich es im Grunde auch vom Rennrad kenne. Das passt mir im Grunde so. Außer, wenn ich lange Bergab fahre. Erst...
  6. Ralle7

    Hallo aus der Steiermark

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Bin der Ralf, komme aus der Steiermark und bin im Bereich MTB noch eher ein Neuling. Fahr meist Rennrad und Laufe seit gut 15 Jahren.
Zurück
Oben Unten