• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rallerlangen200

1. rallerlangen200

Grip2 Dämpferkartusche defekt oder bin ich zu dumm?

Hallo, ich habe leider das selbe Problem mit dem HSR einsteller, interessant ist auch das sich das Gestänge des LSR (mit oder ohne montiertem Knopf) ca 1,5cm heraus ziehen lässt. Dieser hat aber prinzipiell einen Anschlag und klickt auch. Hat zufällig mittlerweile jemand heraus gefunden worans...
  2. rallerlangen200

DT Swiss Freilauf Tauschbörse

Bin immer noch auf der suche nach einem Xd für Ratchet und kann dafür einen neuen Shimano mit endkappe anbieten
  3. rallerlangen200

DT Swiss Freilauf Tauschbörse

Habe einen, und brauche einen Xd, Endkappen sind nicht gleich soweit ich weiß. Hab dir eine Nachricht geschickt
  4. rallerlangen200

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Hallo, kann mir jemand sagen welche Lager ich brauche wenn ich den Hinterbau meines 2013er Trailfox (TF02) neu lagern möchte? Danke
  5. rallerlangen200

Avid Elixir R - Hydraulikölaustritt

Ja wie gesagt, würde das Ding ja gerne reparieren, und werde es auch auf jeden Fall versuchen. Sehe bloß nicht ein den Dichtungssatz für den Hebel zu kaufen, wenn wahrscheinlich nur eine Dichtung defekt ist. Darüber hinaus sind die Dichtungen am Sattel wahrscheinlich schon genauso marode. Dann...
  6. rallerlangen200

Servicekit zu kaufen kommt für mich nicht in Frage, da der Straßenpreis für ein selbige gebrauchte so niedrig ist. Hatte gehofft jemand kann genau sagen welche Dichtung Schuld ist, und man bekommt diese dann irgendwo einzeln? Ansonsten kaufe ich mir lieber eine gebrauchte, oder eben die aus...
  7. rallerlangen200

Shimano XT M8000 Scheibenbremse im Test: Würdiger Nachfolger des Erfolgmodells?

Also muss mich auch anschließen, habe eine XT Bremse die Original an meinem 2013er Trailfox verbaut ist, und die Druckpunktwanderung bei diesen Temperaturen ist schon sehr störend. Bin aber auch jemand der die Bremse nicht schleifen lässt. Habe schon überlegt ob ich die Deore Bremse von...
  8. rallerlangen200

Hallo, bin aus gegebenem Anlass auf deinen Beitrag gestoßen. Habe auch den Effekt mit dem Schmatzen, und wenn ich mit der Spritze Druck ausübe, tropft es aus der Griffweitenschraube. Auch wenn es schon eine Weile her ist, bist du zu einer Lösung des Problems gekommen? Beste Grüße
  9. rallerlangen200

Rock Shox Reverb gibt nach

auch auf die Gefahr hin das ich blöd frage, geht das mit der Schnellreperatur auch bei dem Stealth Modell?
  10. rallerlangen200

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Gute Klettereigenschaften, aber die Abfahrt steht im vordergrund!
  11. rallerlangen200

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Hauptsächlich Lichtstärke dann Akkulaufzeit. Robustheit und Befestigung sollten einfach dem Zweck entsprechen.
  12. rallerlangen200

Contrail 6.2 Knarzprobleme

Also habe mein Knarzen gefunden! Nach dem das ganze nun nochmal lauter wurde habe ich mich noch mal intensiv auf die Suche gemacht, und bin letztendlich auf das den großen Bolzen vom Hinterbaulager der über dem Tretlager liegt, und auf der rechten Seite von Kurbel und Tretlager verdeckt wird...
  13. rallerlangen200

Hallo, erstmal danke für die Antworten. Die Rear Maxle würde ich jetzt mal ausschließen, hab sie neu gefettet und ordentlich angezogen und das knarzen bleibt Werde als nächstes noch mal die Kurbel Zerlegen und Reinigen, vielleicht ist wirklich irgendwo dreck dazwischen. Kann das Geräusch auf...
  14. rallerlangen200

Hallo, wollte hier nochmal was zum Thema knarzen, knacken, knarren loswerden. Bei meinem Threesome 8.2 hat es nun nach 8 Monaten angefangen bei starkem Treten, bzw. bei einseiter belastung der Kurbel zu knarzen. Nach dem ich Pedale, Sattel, Federung, Steuersatz, Kasette und Kettenblätter...
Zurück