Rock Shox Reverb gibt nach

Hallo,

bis 5. hab ichs kapiert.

Bei 5.: Wie weit reindrücken und rausfahren? Ganz? Bei mir steigt und sinkt der Ölstand oben an der Öffnung damit. Bei ganz rein,würde Öl überlaufen.
--> so dass ich bei 7./8. ca. 5-7ml Öl absaugen musste.

9-12 klappt auch, doch jetzt fährt die Stütze nicht mehr ganz aus. Wahrscheinlich wg.dem zu viel abgesaugten Öl. ?????

Danke schon mal für die Antworten.

Ciao Reiner
Stuerze ganz raus. Oel auffuellen und nicht mehr einfedern.

Hallo miteinander,

ich habe mich heute auch mal an der Reperatur meiner Sattelstütze versucht. Die hat sich auch immer um ca. 1cm abgesenkt.
Leider war das ganze kontraproduktiv, da sie sich jetzt nicht mehr blockieren läßt. Sprich sie sinkt bei Belastung ohne Betätigung der Fernbedienung ab und fährt nach Entlastung selbsttätig wieder aus.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? O-Ringe am Ventil kaputt oder das Ventil bei der Montage evtl. zu tief reingedrückt?

Ich habe das Öl soweit abgesaugt, daß der Öllevel genau am Beginn der großen Bohrung liegt. Wenn man das Ventil dann montiert wird sicherlich eine kleine Ölmenge in die große Bohrung verdrengt werden. Ist die Frage, ob das schon kritisch ist. Sprich, sollte ich mit dem Ölstand lieber noch etwas runtergehen?

So, habe es heute nochmals probiert und die Stütze macht wieder das, was sie soll (zumindest vorläufig). Ich habe dieses Mal das Ventil beim Zusammenbau nur soweit in die Bohrung gedrückt, wie es für die Montage des Sicherungsrings notwendig war. Da ich sonst gleich vorgegangen bin wie bei meinem gestrigen Versuch, nehme ich mal an, daß es daran lag.

ich hatte Dir ja angeboten das zu machen, aber Du musst mir das Teil nach Minga schicken.
Hab jetzt auch beide Reverbs im Fuhrpark mit Schnell-reparatur behandelt.

Schraubstock brauchts dafür nicht, die Stütze bleibt im Rad.

ich hatte Dir ja angeboten das zu machen, aber Du musst mir das Teil nach Minga schicken.
Hab jetzt auch beide Reverbs im Fuhrpark mit Schnell-reparatur behandelt.

Schraubstock brauchts dafür nicht, die Stütze bleibt im Rad.

Ahjo, sorry das hatte ich in der Tat etwas verdrängt. Ich bin am WE in Minga. Vielleicht nehm ich sie mit. Werd nur wenig Zeit haben… PM :D

Hi,

paar Fotos wären wirklich klasse! Bzw. gibt's nicht irgendwo schon ein Video?
Wo ziehe ich den Stift raus?
Hab ne "klassische" Reverb mit Zug an der Klemmung....

Einfach den oberen Deckel abnehmen>Sprengring,dann den Zapfen herausziehen,das zweite auf dem Bild,und zuerst noch druck ablassen,und Entlüftungsschraube anlösen und bisschen Druck ablassen.

1920122-7z4o8st7kx92-2011_rock_shox_reverb_internal11-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe die Schnellreperatur nun auch durchgeführt.
Entlüftet habe ich allerdings noch nicht, da ich noch Reverb Öl bestellen muss. Stütze ist nun fest, aber der Remote Hebel hat keinen Widerstand mehr. Drückt man ihn rein, lässt sich die Stütze auch nicht mehr absenken - egal wie fest ich drücke.

Liegt das daran, weil die Stütze noch nicht entlüftet wurde?
Zum Entlüften Luft wieder ablassen, richtig? Hebel und Stütze müssen ausgefahren sein, oder?

wenn in der oberen Kammer kein Öl ist, kannst du auch über die Fernbedienung den Kolben nicht betätigen!
Der Hebel hat keine Feder. Er wird über das Öl vom Kolben in der Stütze zurückgedrückt.
Also erst mal entlüften ;-)

Wenn du kein Öl hast, mit was hast du Reparatur durchgeführt?
Danke. Dachte ich mir fast..... Hab etwas Öl noch gehabt.... Jetzt ist aber leer....

Zurück