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MitGlied
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Was kann das sein??
Welcher ist das genau? Wo muss der hin?Trennkolben verschoben.
Meine sinkt schon seit 2 Jahren 5 bis 8 mm ein habe mich schon darn gewöhnt. Nach der dritten reparatur habe ichs nämlich aufgegeben und jetzt stört es überhaupt nicht mehr.Meine Stütze sinkt seit gestern auch 5-8mm ein bei Belastung und gibt dabei knackende Gräusche von sich. Ist gerade mal nen Jahr alt.
Danke Dir.Es gibt nur einen IFP. Und der muß mit dem Height-Tool auf die richtige Höhe/Tiefe geschoben werden. Wer er auf Anschlag geht hast du jetzt zuviel Öl drin. Das Öl bringst du vielleicht wieder raus aber wie du den kolben wieder auf die korrekte Höhe bringst ohne die Stütze zu zerlegen weiß ich nicht. Rechts der große silberne Kolben mit dem O-Ring.

Hallo Gemeinde,
Seit einige Zeit ( 1 Jahr) hat meine Reverb aus 2011 die gleiche Symptome entwickelt. Es fing mit ca 0,5 cm bis gerade 2 cm beim draufsitzen einzusacken an. Nachdem ich die ganzen 4 Videos und den Rest gelesen habe, dachte ich vielleicht kann man es einfacher lösen , ohne die ganze Stutze zu zerlgen:
VOILA!!!! Es hat geklappt und die Stutze funzt nun 1A ohne ein mm abzusacken, Ausfahr/absenkgeschwindigkeit ist auch IO.
Die Lösung:
1. Luft aus den Luftkammer ablassen
2. Stutze ausfahren und Sattel sammt Sattelklemme abbauen
3. Spreitzring da unten abnehmen und Dichtungsscheibe rausnehmen
4. Hauptventil mit eine Zange am Pimmel rausziehen, es kommt gleich etwas luftblubbere mit Öl gegen.
5. Stutze mehrmals langsam mit den Hand reindrücken und rausfahren
6. Etwas Hydraulikök mit eine Spritze in der Kammer ( 1-2 ml) zugeben
7. Stutze zusammendrucken, anklopfen, es kommt einige Luftbläschen entgegn
8. Wenn kein Luft mehr rausblubbert, mit Spritze Öl absaugen, bis die Größe Offnung leehr ist und in der kleinen Offnung noch Öl drin bleibt.
9. Ventil wieder reindrucken, braucht etwas Kraft, Dichtscheibe drauf und Spreitzring auch.
10. Stutze mit dem Servicekit Entlüften
11. Luftkammer aufpumpen auf 250psi
12. VOILA!!! Hat mir 15 min gekostet und kein Cent.
Ich denke, den Leuten die kein Bock auf Vollzerlegn haben wird diese Lösung helfen. Selbstverständlich wird es auf dauer nur dann so bleibn wenn keine O-ringe am Arsch sind.
ne die enlüftungsschraube bleibt drin.
hier nochmal die anleitung von weiter vorne:
Die Lösung:
1. Luft aus den Luftkammer ablassen (das ist unten im Sattelrohr)
2. Stutze ausfahren und Sattel sammt Sattelklemme abbauen
3. Spreitzring da unten abnehmen und Dichtungsscheibe rausnehmen (das ist eigentlich nicht 'unten' sondern 'oben', also unterm Sattel, nicht zu verwechseln mit dem Spreizring am AV.)
4. Hauptventil mit eine Zange am Pimmel rausziehen, es kommt gleich etwas luftblubbere mit Öl gegen. (Mit Hauptventil meint er nicht das Autventil (AV) )
5. Stutze mehrmals langsam mit den Hand reindrücken und rausfahren
6. Etwas Hydraulikök mit eine Spritze in der Kammer ( 1-2 ml) zugeben
7. Stutze zusammendrucken, anklopfen, es kommt einige Luftbläschen entgegn
8. Wenn kein Luft mehr rausblubbert, mit Spritze Öl absaugen, bis die Größe Offnung leehr ist und in der kleinen Offnung noch Öl drin bleibt.
9. Ventil wieder reindrucken, braucht etwas Kraft, Dichtscheibe drauf und Spreitzring auch.
10. Stutze mit dem Servicekit Entlüften
11. Luftkammer aufpumpen auf 250psi
12. VOILA!!! Hat mir 15 min gekostet und kein Cent.
Heho, bei mir hats beim ersten Versuch auch nicht hingehauen. Ich vermute es liegt an der ölmenge, daher hab ich noch n paar Fragen. Wenn ich Öl bis zur "Verengung" nachfülle, sollte dann die Stütze ausgefahren oder eingefahren sein? Und wenn ich 250 psi aufpumpe im ausgefahrenen Zustand? Grüße und Danke PS. Sry für Formatierung, Handy will nicht so wie ich


Es funktioniert wohl besser wenn du dir eine Spritze mit einem daran befestigten Röhrchen von zB. einer alten Sprühflasche bastelst ,die genaue Länge für deine Gabel entnehme dem Servicehandbuch. Bei einer Pike 160 27,5 muss die Gesamtlänge der Konstruktion 215mm sein.Nun füllst du Öl in die Stütze (Stütze ausgezogen ,Kopf unten ) und dann entfernst du mit deiner Spritze genau die Menge die sich mit der modifizierten Spritze absaugen läßt .Zusammenbauen , Luft rauf , Leitung penibel entlüften (musste ich zweimal machen) ,fertig . Meine funktioniert jetzt wieder wie am ersten Tag...........mal sehen wie lange .![]()
