Aktueller Inhalt von rallinger3

1. rallinger3

MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Ok, noch jemand Lust… bin nicht in Signal
  2. rallinger3

MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Ich würde auch mal kommen... und zumindest zeitweise mitfahren... (Stefan)
  3. rallinger3

Suche neues MTB

Würde von Trek abraten. Ich warte mittlerweile fast zwei Monate das mein neues Trek Fuel 9 eine Bonager Sattelstütze bekommt (Garantiefall). Trek sagt, sie sei nicht lieferbar. In den Shops könnte ich aber eine kaufen :-( Soll nurn Januar kommen - vielleicht!!! Der rote Lack meines Treks platz...
  4. rallinger3

Gabel getauscht - knacken und schlechtes Gefühl

Mahlzeit!!!! Ja, alles gut gefettet... dann mach ich mal ein Foto vom Lager und baus wieder zusammen.
  5. rallinger3

Gabelwartung Mazocchi Bomber

Hatte auch mal ne Bomber... die sind echt geil gewesen. Der Lockout war am untersten Einfederpunkt. Leider kenne ich keine Geben, bei der das so heute ist.
  6. rallinger3

Gabel getauscht - knacken und schlechtes Gefühl

Wollte mal einen Thread über mein Gefühl machen: Habe vor ein paar Wochen einen 160er Pike (27,5'', RC 2P, traperd, qr 15) gegen eine Lyrik Lyrik RCT3 Solo Air 27,5" Federgabel diffusion black/160 mm / 1.5 tapered / PM / QR15 getauscht und hatte gestern ein Knarzen im Steuersatz. Habe...
  7. rallinger3

Avid Elexir 9 Trail ersetzen

ok, habe ein neues Paar Plastiknöppen gekauft - invest viereurofufzich . Mal schauen ob die es waren. Wenn ich von keinem Anschlag spreche, dann im Vergleich zur anderen Seite. Aber wenn es tatsächlich nur auf die "Einstecktiefe" ankommt, wo könnte dann der Fehler liegen?
  8. rallinger3

Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

Ja, macht weiter so!!! Und wenn ihr Hilfe von Hofheimern (Gewerbetreibenden, Jugendlichen) braucht, meldet euch! Vielen Dank!!!!!
  9. rallinger3

Hab nun ne MT7 ! Ist etwas schwierig den Sattel gut auzurichten.... und habe ein neues Problem. Nach dem Leitungenkürzen war alles ok. Druckpunkt und Bissigkeit GIGANTISCH. Aber nach der ersten Abfahrt war die vordere MT7 erlamt. Ich konnte den Hebel bis an den Griff ziehen, ohne dass viel...
  10. rallinger3

Ölverlust Rock Shox Monarch RL

Hönge mich hier mal hintendrann. Habe auch einen brandneuen Monarch eingebaut (bekommt man im Moment günstitsch). Und Öl verlliert der auch (helles dünnflüssiges). Zurück oder behalten?
  11. rallinger3

OK, danke für die ausführliche Antwort. Da habe ich da falsch verstanden . Mir ist auch aufgefallen, dass die Trail-Bremsen nur ab und zu im Markt stehen (auf e-bay ist mir zwei durch die Lappen gegangen für 80 Euro). Ich fahr mal zu Hibike und hole mir ne mt7...
  12. rallinger3

Es war der "honorige" Sharky :-) : die elixir 9 ist eine 2 kolben bremse. die trail sind 4 kolben. deiner aussage nach ist der elixir 9 hebel also nicht für den dazu gehörigen bremssattel freigegeben? aha! und guck dir bitte mal die elixir trail bremsen an. das ist ein normaler elixir hebel und...
  13. rallinger3

Was ich so gelesen habe, ist auch die MT5 und 7 auf den Elexir Scheiben (180/180) fahrbar, oder?
  14. rallinger3

Danke memphis35, aber ich habe gelesen, dass ich einen 4 Kolben Geber brauche. Und da ich auch gerne eine Druckpunkteinstellung hätte, kämen nur Trail 9 und Trail x0 in Frage. Die finde ich nirgens.
  15. rallinger3

Guden, der Hebel meiner Avid Elexir 9 Trail ist durch (Sturz). Einen gebrauchten Ersatz bekomme ich leider nicht (oder hat noch jemand einen Hebel f. hinten zuviel?). Kann ich eine andere 4 Kolben Avid auf den Scheiben fahren? LG Stefan
Zurück