Aktueller Inhalt von ralphs

1. ralphs

schweissnähte an single digit 7

hi stefan, dankeschön. die dinger gehen sofort zurück. zur warnung: war von zweirad stzadler. ohne verpackung, schlecht gefertigt und verkratzt. dort werde ich nicht mehr bestellen. grüße, ralph
  2. ralphs

schweissnähte an single digit 7

hallo! habe mir 2004er single digit 7 gekauft und wundere mich, dass man am bremskörper zwischen bremsarm und dem teil, an dem die brensklötze befestigt werden nicht ganz schöne schweissnähte sieht. hab ich schrottware gekauft oder ist das normal? grüße, ralph
  3. ralphs

quietscht xt v-brake 2005 immer noch?

wer hat erfahrung mit der neuen xt v-brake? würde gerne wissen, ob die immer noch so quietscht. danke im voraus, ralph
  4. ralphs

Rennradparts am MTB

hallo Hans! was meinst du mit "der Kettenlinie spielen" wo gibts da möglichkeiten? möchte mir eine 105er kurbel mit innenlager ans mtb bauen. hinten 9-fach mtb und sl r 440 schalter. grüße, ralph
  5. ralphs

v-brake naben gesucht

oki! danke! werd da mal schauen. mir gefallen die ringle halt von der optik besser. fürchte aber die sind eh zu teuer. :)
  6. ralphs

v-brake naben gesucht

hallo! möchte mir einen lrs aufbauen und weiß noch nicht welche naben ich verwenden möchte. shimano find ich nicht ganz so reizvoll. sun gefällt mir ganz gut, finde nur über internet keinen händler. was ist sonst noch empfehlenswert? und dekorativ? grüße, ralph
  7. ralphs

Rennradparts am MTB

habe mal bei den shimano komponenten geschaut. es gibt sl-road-komponenten für rennradteile mit flachem lenker. die schalthebel für 9-fach gehen für alle 9-fach schaltwerke. also sind die wohl alle kompatibel. die 3-fach schalthebel gehen nur für die roadkomponenten, also denke ich das die...
  8. ralphs

Kurbel locker / Kurbel knarrt

hallo! nochmal was zu fetten/loctite. meines wissens kommt bei vielzahn kurbeln immer fett drauf. bei vierkant nicht, da man sonst möglicherweise zu weit anziehen kann und die kurbel bricht (am schraubenloch). loctite auf den schraubengewinden kann denke ich nicht schaden. auf kriegt man das...
  9. ralphs

Rennradparts am MTB

da hänge ich doch mal eine frage dran. kann ich 3fach rennradkb mit 9fach mtb ritzel fahren? schalthebel könnte ich wie ich gesehen habe die der shimano road gruppe nehmen. aber passt die kettenlinie von rrkb auf mtbritzel?
  10. ralphs

welche scheibengröße bei hayes?

danke für die tips! denke ich ziehe die größeren scheiben vor. mich haben bei meinen v-brakes im gebirge gerade die hohen handkräfte genervt. das wollte ich eigentlich abschaffen. was würdet ihr füe felgen vorziehen? wollte xt naben mit mavic 223 oder 719 nehmen. grüße, ralph
  11. ralphs

welche scheibengröße bei hayes?

hallo! möchte an mein hardtail hayes hfx9 bremsen bauen. wiege knappe 80 kilo und nütze es für touren und im gebirge. überlege ob ich nur vorne eine 203er scheibe und hinten 160er oder vorne und hinten 203er montiere. hoffe ihr habt ein paar gute tips für mich. grüße, ralph
  12. ralphs

psylo pure system in duke

warum selber, wenn das andere so gut können. :) trotzdem vielen dank. grüße, ralph
  13. ralphs

hallo nochmal! habe mal ein bischen gesucht. meine ergebnisse: - lockout kit von psylo kostet 45 euro!! - bei sram kann man den aufbau der gabeln unter technik und dann ersatzteile sehen - so wie ich es gesehen habe hat duke race und psylo verschiedene systeme (kann aber auch die duke 05...
  14. ralphs

hi! hab leider ausserhalb noch nichts rausgefundem. beschäftige mich erst gerade damit. aber die antwort oben hilft ja schon weiter. werde jetzt mal sehen, wo ich das system herbekomme. und was das kostet!! :)
  15. ralphs

hallo! habe eine duke sl u-turn von 2004. in einem thread hier habe ich gelesen, dass man das pure sytem von psylo in die duke einbauen kann und dann lockout hat. geht das auch bei u-turn gabeln? kann man dann auch noch das ansprechverhalten per luftdruck einstellen? wo kriegt man das...
Zurück