Aktueller Inhalt von ralvieh

1. R

Marzocchi Z1 FR setup

Danke, hat geklappt. Die gebrauchsanweisung war wohl etwas zu "gut" für mich. Danke für eure hilfe.
  2. R

Marzocchi Z1 FR setup

Frag mich nett. hab sie bei s-tec gekauft. war angeboten als 02. auf der rechnung steht auch 02. Aber auf dem Holm steht 2001. Laut s-tec gab es da keine änderungen. Und ich war zu faul sie wieder zurückzuschicken, nur um einen neuen aufkleber zu kriegen. dann werde ich mal an der schönen...
  3. R

Marzocchi Z1 FR setup

Fällt es mir dann auseinander ? Und du bietest mir dann gaaaaanz günstig ne neue an ?
  4. R

Marzocchi Z1 FR setup

Hallo, hab gerade eine Marzocchi Z1 FR QR 01 eingebaut. Nach meinem wissenstand ist das linke drehrädchen für die federvorspannung und das rechte für die zugstufe. selbst wenn beide seiten von komplett - auf komplett + drehe, merke ich keinen unterschied. bin allerdings noch nicht mit gefahren...
  5. R

Headshock Moto Fr

Ich hab im wesentlichen eigentlich nur eine Preisliste gefunden. Und wie man die gabel ausbaut. Meinst Du das mit "fast alles" ?
  6. R

Headshock Moto Fr

Ist doch eigentlich eine Schweißkonstruktion. Oder meinst Du das Steuerlager ? Oder die Laufbuchsen ? Ralvieh
  7. R

Headshock Moto Fr

Ich fahre auch eine Moto Fr. Bin eigentlich sehr damit zufrieden, außer das sie sich offentsichtlich in der links-Kurve verwindet. Der Bremsbelag (HS33) schleift dann. Hast Du auch solche erfahrungen ??? Funktioniert bei dir der Verstellknopf für die Dämpfung ?? Ralvieh
  8. R

"Bike Holidays"

In der letzten Mountain Bike war als beilage "Mountain Bike Holidays" über Österreich / Tirol. Hat jemand erfahrungen mit den verschiedenen Gebieten und Hotels. Will dieses Jahr im Juli in die Alpen um meine "Mentale Stärke" bei laaaangen, steilen Anstiegen zu testen. Sozusagen als test für...
  9. R

Rock Shox super Delux Dämpfer

Mein Rock Shox Super Delux Dämpfer knatscht. Ist das normal ??
  10. R

Santa cruz bullit

Überlege mir ein gebrauchtes Santa Cruz bullit zu kaufen. Ist ja eher ein FR und DH. `99 Rahmen mit `01 Hayes Scheibe, Doppelbrücke etc. Leider muß ich aber erst mal den Berg hoch. Hat jemand erfahrungen, wie sich das Radel als Allrounder fahren lässt ?? Bin für jede Erfahrung dankbar.
  11. R

Gibt es das Glas und den Verschluß bei der Sigma Mirage extra?

Hatte mal das selbe Problem. Hab einfach an "Mirage" gemailt. Musste dann die orginallampe hinschicken und bekam eine neue zurück. Ohne Kosten. Probier`s einfach mal.
  12. R

XT-Schaltwerk mit XTR-Schalter

Ich hatte auch permanent Problem mit der XT-Schaltung. Shifter ausgetauscht, Gripshift eingebaut, Züge samt Hülle öfters ausgetauscht. Schaltwerk ausgetauscht. Kette ausgetauscht. Hat alles nicht auf dauer geholfen. Seit kurzem fahre ich Sram70 mit Gripshift 90. Macht bisher einen guten...
  13. R

Mit oder ohne Schlauch?

Gib doch mal Tipps, wie es ohne brutale Kraft geht, aber bei einem neuen Reifen. Ich quäle mir immer einen ab. Mich wundert immer was Finger so aushalten. Bei gebrauchten reifen gehts ja ein bißchen besser.
  14. R

Kurbel

Danke, jetzt weiß ich wenigstens was ich zu Sylvester mache.... Spaß beiseite. Ich schraub erstmal alles auseinander und dann schauen wir mal. Guten Rutsch Ralvieh
Zurück