Aktueller Inhalt von Ramirez41

  1. R

    Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

    Warum Shimano statt SRAM?
  2. R

    Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

    War alles kein Problem. Grenzen waren offen, keinerlei Kontrollen. Import hatte Thomas vorbereitet. Das klappte easy an der Grenze.
  3. R

    Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

    So hier mal mein T2. Ich bin Mitte März zum Aufbauen in die Schweiz. Sohnemann dabei. Es war ein schönes Event.
  4. R

    Geführte MTB-Reisen - Eine Ideensammlung

    Wie willst du denn europaweite Reisen nebenbei anbieten? Wer geht dann ans Telefon, wer schickt Angebote, macht Buchhaltung usw. Ich denke, deine einzige Möglichkeit ist es regional was aufzubauen. Ich habe schon einige Biketouren mitgemacht. Ich würde niemals eine buchen, bei der ich abends...
  5. R

    Geführte MTB-Reisen - Eine Ideensammlung

    Also. Mein Senf. Ganz scharf umrissene Nische. Beispielsweise MTB Touren, Fahrtraining im Erzgebirge. Das gibt es nämlich noch nicht. Tagestouren, Bikeparks, coole Trailtouren, Tranz Erzgebirge... alles. Würde ich glatt buchen. So wie touren-harz.de bloß fürs Erzgebirge. Dort habe ich schon...
  6. R

    Alpencross bis Bikepark - das No-Limit-Bike ohne Budget-Limit

    Ich habe mir das gleiche übetlegt und mir dann ein Stoll T2 bestellt. Newmen 30mm LRS, komplett AXS, Fox 34 Factory Fahrwerk. Knapp 11 kg bei 140mm Federweg. Wird hoffentlich im März fertig.
  7. R

    True Story – Ben Hildred: In einem Monat in die Stratosphäre klettern

    ich finde das super. Geiles Ziel, toll umgesetzt. Ich glaube Ü40 wird extrem schwer. Nach drei Tagen mit 1800hm brauch ich eine Woche Regeneration.
  8. R

    100 vs 120 mm

    Hi Titus, ich habe auch ein verdammt leichtes Scalpel (SI) und hab mir ein Zweirad gesucht und bei Kleinanzeigen ein Scalpel SE Rahmen geschossen. Das baue ich mir mit SRAM NX auf. Kommt eh nicht so aufs Gewicht an und paar Gebrauchtteilen. Ich komme auf ca. 1400 Euro. Als Zweitrad vertretbar.
  9. R

    Cannondale Scalpel SI - 26er Kettenblatt möglich

    Ich fahre momentan im Alltag ein 34er. Letztes Jahr Transalp hatte ich ein 28er und bin mit einer Frequenz von ca. 50 z.B. Fanes hochgefahren. Das behagt mir gar nicht, da ich das überhaupt nicht gewöhnt bin. Ich fahre normalerweise 90er (Wohlfühl-)Frequenz. Trittfrequenz. Zur Info: ich habe...
  10. R

    Cannondale Scalpel SI - 26er Kettenblatt möglich

    Sorry, ich stehe grad auf dem Schlauch. Was genau bringt mir jetzt deine Antwort und jedem anderen, der das liest?
  11. R

    Cannondale Scalpel SI - 26er Kettenblatt möglich

    Du bist noch nicht stundenlang Dolomitenberge mit Gepäck bei Transalps hochgefahren?
  12. R

    Welche Kurbel für Cannondale F-SI Carbon 2?

    Du kannst deine Kurbel doch einfach weiter fahren. Ist doch nichts anderes als die XX1 Eagle - von den Spezifaktionen.
  13. R

    Cannondale Scalpel SI - 26er Kettenblatt möglich

    Hi, kennt jemand eine Möglichkeit am Scalpel SI mit Hollowgram Kurbel ein 26er Kettenblatt zu erwerben. Für Transalp wäre das 26er Kettenblatt für 12 fach Antrieb schon schön. Ich fand nur von Garbaruk eins für Hollowgram, das aber nicht für AI funktionieren soll...
Oben