Aktueller Inhalt von rammstahl

1. rammstahl

Scott Addict Gravel

Heute meine erste kleine Runde…😍
  2. rammstahl

Liteville 301 welches Lager?

Hallo Ghoste, ok, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank nochmals. Grüße
  3. rammstahl

Hallo Ghoste, vielen Dank für die Antwort. Das Problem hat sich erst mal erledig. Ich habe die Kurbeln ausgebaut, um das Kettenblatt auszutauschen. Nach dem Wiedereinbau war seltsamerweise kein Lagerspiel mehr vorhanden. Dass das Lager 73mm breit sein muss habe ich auch rausgefunden, aber den...
  4. rammstahl

Hallo, ich habe ein 301 mk14 und möchte das Innnenlager austauschen. Auf welche Breite muss ich achten? 73mm, kommt das hin? Es ist eine GX-Eagle Kurbel verbaut. Grüßle
  5. rammstahl

Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Hallo fastclimber, ich vermute mal, dass sich bei Deinem "Gleitrohr" die untere Büchse gelöst hat, bei mir waren es sogar beide, und deshalb hat die Stütze auch (viel?) Spiel. Wenn das der Fall ist benötigst Du ein neues Gleit- rohr. Bei der Mindesteinstecktiefe würde sagen, das sie auf jeden...
  6. rammstahl

#Knackville, das leidige Thema beim Mk14

Servus, nur wie oft wird diese anstandslos ersetzt. Offenbar ist die Konstruktion nicht das gelbe vom Ei, sonst gäbe es ja nicht die neue Version. Dummerweise ist die nicht kompatibel mit dem MK14, somit kann der stolze Besitzer das Rad wahrscheinlich eher auf dem Schrottplatz entsorgen als...
  7. rammstahl

Guten Abend, :confused:hm....ja, aber für diese Räder hast Du wahrscheinlich keine 6500Euro hingelegt. Mein Mk4 hatte bzw. hat dieses zeitweise Knacken übrigens auch. Das kostete aber nur die Hälfte vom Mk14:). Grüße
  8. rammstahl

Servus, Liteville und was dazu gehört ist für mich gestorben! Erst hatte ich üble Knarzgeräusche am hinteren Laufrad und jetzt Probleme mit der dämlichen Sattelstütze. Wegen dem Laufrad war/musste ich mehrmals zu Händler fahren (Strecke einfach 30km, viel Verkehr). Ich hatte dann letztendlich...
  9. rammstahl

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Guten Abend, ich habe auch das Problem mit den Gleitbüchsen. Habe mit dem Aufpumpen der Gasdruckfeder auch eine Reinigungsaktion gestartet. Beim Putzen des Gleitbuchsenrohrs kam mir die erste entgegen. Dann habe ich das Rohr entfettet und diese wieder eingeklebt - hebt bombenfest. Beim...
  10. rammstahl

Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Hallo zusammen, kann man den Eightpinsservice nicht telefonisch erreichen? Auf der Homepage gibt's nur die E-Mailadresse. Weiß jemand was? Danke im Voraus Grüße
  11. rammstahl

Galerie: Zeigt her eure 301

Ah, danke für den Hinweis. Check ich mal.
  12. rammstahl

Ist ein bisschen eng, aber geht ganz gut.
  13. rammstahl

Mk4 ist in Rente.....
  14. rammstahl

Liteville 301 MK14

...„Was für ein mieses Rad habe ich mir da bestellt?“... Also, ich finde das 301er im Vergleich zu Propains Tyee(Alu, AM) besser, weil es besser den Berg hoch geht. Auf dem Trail konnte ich keine bemerkenswerte Unterschiede feststellen. Preislich ist der Unterschied allerdings sehr groß!
  15. rammstahl

Syntace Laufräder

Guten Abend, so weit ich weiß, wird an der 301er Werksmaschine die W33i verbaut. Die W35MX gibt es seit dem Sommmer 2017 nicht mehr. So wurde es mir gesagt, als ich mein MK14 bestellte. Grüßle
Zurück