• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rammueller

1. R

Indoor Smart Trainer vs. Indoor Bike

Ich möchte schon gerne nach Watt trainieren und an Challenges teilnehmen. Ist der Kickr Core bereits zu empfehlen oder lohnt sich da eher der Tacx?
  2. R

Ich möchte das ganze hauptsächlich als Cardiotraining einbinden. In den kommenden Monaten könnte das Rad jedoch Problemlos auf der Rolle bleiben.
  3. R

Moin Leute, Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Indoor Bike zuzulegen. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten und unter anderem auch die Nutzung von Zwift. Gerade für den Winter wäre das ganze jetzt ideal. Ich stelle mir nun jedoch die Frage, ob vielleicht auch ein Indoor Smart Trainer...
  4. R

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

28 Zoll, Landstraße/Fußweg und dort auch der Anstieg der hier im Norden zu verzeichnen ist. Nicht das man nach 1 km Bergauf direkt aus der Puste ist :D
  5. R

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Da ich noch absoluter Newbie bin, welche Übersetzung empfiehlt sich für normales fahren und den ein oder anderen Anstieg damit man nicht gleich hinüber ist :D?
  6. R

GPS Uhr zum MTB

Vielen Dank für deine Antwort :) das Display hat mich bei der Epix natürlich auch angesprochen jedoch ist das Gewicht der Forerunner natürlich deutlich interessanter. Mein empfinden spricht auch eher für die Forerunner. Sind die immer noch so unverwüstlich wie früher :D?
  7. R

GPS Uhr zum MTB

Kurze Frage damit man nicht extra einen neuen Beitrag erstellt. Ich habe noch eine Forerunner 735xt die so langsam den Geist aufgibt. Sportlich bin ich mehrmals die Woche im Fitnessstudio, gehe Wandern, fahre MTB und laufe. Ich habe mir nun die Forerunner 955 bestellt und die Garmin Epix 2...
  8. R

Canyon Inflite maximale Reifenbreite

Moin Leute, Hat von Euch jemand das Canyon Inflite CF SL 6 oder das CF SL7 und kann mir etwas zu der maximalen Reifenbreite sagen? Mir geht es nicht darum was Canyon angibt sondern welche Breite maximal auf dem Bock passt. Würde mich über Feedback freuen.
  9. R

Rose Backroad AXS Mullet Build Geld wert?

Sorry das ich mich dann falsch ausgedrückt habe das müsste mit der Übersetzung doch gut fahrbar sein. Ist die Gruppe zu empfehlen? Ich mache mir eher sorgen bei den Laufrädern :D oder produziert Rose die mit einem anderen Hersteller?
  10. R

Rose Backroad AXS Mullet Build Geld wert?

Moin Leute, Ich überlege mir das Rose Backroad AXS Mullet Build zu holen. Das Bike ist aktuell lieferbar und gerade der breite Reifen sagt mir extrem zu. Die E-TAP-Schaltung ist mit der Übersetzung doch auch nicht schlecht oder? Der Preis ist aber schon ordentlich. Sind die enthaltenen...
  11. R

Canyon Grizl vs. Grail CF

Sieht Sieht echt super aus! Bist du zufrieden mit dem 3T?
  12. R

Hauptsächlich bin ich eher ein Typ der gerne ballert :D! Ich habe in der Regel immer einen sehr sportlichen Fahrstil. Ich persönlich finde das Grail auch ein wenig Aggresiver und kann mir aufgrund des Doppel-Lenker vorstellen, dass auch gerade bei einer längeren Tour eine gute Entlastung...
  13. R

Moin Leute, Ich möchte mir nun ein Gravelbike zulegen und kann mich zwischen den beiden genannten Kandidaten nicht entscheiden. Generell möchte ich mit dem Bike hauptsächlich Touren zwischen 30-80 km fahren. Es könnte aber auch mal ein Overnighter geplant sein und genau hier ist ja das erste...
  14. R

Suche Canyon Grail CF M

Moin Leute, ich suche ein Canyon Grail CF in der Größe M. Vielleicht hat ja einer eins :) Liebe Grüße
  15. R

Das passende Gravelbike

Nein noch nicht alles aber ein paar Taschen besitze ich allerdings schon für das MTB von AGU. Das Budget dafür betrachte ich natürlich extra.
Zurück