Aktueller Inhalt von ramsesII

1. ramsesII

Rose Backroad

Hallo zusammen, bin gerade im „Wartemodus“ auf mein Backroad ? Weiß schon jemand, welcher Gepäckträger passen sollte? Beim Vorgängermodell konnte man diesen gleich mit konfigurieren. Danke und Gruß Heiko
  2. ramsesII

Rose Backroad- welcher Antrieb, welche Übersetzung?

Hallo zusammen, ich häng mich mal hier dran. Hat schon jemand dir GRX als DI2 gefahren? Ich bin mir unschlüssig, ob ich zukünftig mechanisch (wie bisher) oder elektronisch schalten will. Folgende Gedanken treiben mich um: 650,-€ Differenz sind schon ein Brett... hab bei meinen mech. Schaltungen...
  3. ramsesII

Kanada BC 2o17 - WomoRoute

Hallo liebe Kanada-Experten, aus aktuellem Anlass möchte ich den Thread nochmal aufwärmen ;-) Ich plane im Juli mit Mietwagen von Calgery nach Vancouver zu fahren. Zeitbuget: 4 Wochen. Die Route ist noch weitgehend offen. Möchte eigentlich nicht viel vorausbuchen, um flexibel zu bleiben. Würde...
  4. ramsesII

Trek Remedy 8 2009 - ABT Convertible

Ja, auf der Kettenstrebe steht ABP. Würden diese hier passen? https://www.bike-components.de/de/RockShox/Rear-Maxle-Lite-Steckachse-12-mm-p25751/ https://www.bike24.de/p1154003.html Wobei ich mir bei der Länge unsicher bin. Einbaubreite (lichte Weite des Hinterbaus) ist 135mm. Benötige dann...
  5. ramsesII

Trek Remedy 8 2009 - ABT Convertible

Hallo zusammen, ich möchte meinem Remedy gerne einen neuen LRS gönnen. Ist noch der orginal Bontrager verbaut. Natürlich würde ich am HR auf Steckachse umrüsten. Wenn ich das richtig recherchiert habe ist hierfür ein sog. ABP Convert Kit notwendig. Nun stellen sich mir folgende Fragen: - Ist...
  6. ramsesII

Niteye B20 2xXM-L U2

Hallo, nutzt jemand die B20 als Helmlampe? Wenn ja, wie habt ihr sie befestigt? Habe bisher noch keine Helmhalterung gesehen. Danke und Gruß Heiko
  7. ramsesII

cyclepassion 2010 - Kalender zu gewinnen

Mai - 4 Mintuten vor Ende (vielleicht hilfts);)
  8. ramsesII

RS Lyrik 2-Step - Probelme behoben?

Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mir ein Remedy 8 (2009) zu zulegen. Da die Sufu haupsächlich "Negativ-Meldungen" bezüglich der Lyrik 2-Step bracht bin ich etwas verunsichert. Hat auch jemand gute Erfahrungen mit der Gabel gemacht? Sprich handelt es sich um Außreißer, die vom...
  9. ramsesII

3 Tage Grischa Trail - welche Route?

Hallo zusammen, wir planen gerade eine 3-Tagestour um Lenzerheide, also quasi "nen Grischa-Trail". Die CD von Bike-Explorer ist bereits bestellt. Dennoch die Fragen an die Experten (die die Runde bereits gefahren sind): - Welche Streckenauswahl ist zu empfehlen? - Welche Richtung zu...
  10. ramsesII

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Die könnt ich auch gut gebrauchen...
  11. ramsesII

st.anton-riva

Hi Leute, habe auch vor, die Tour 17 (Glacier Express) zu fahren und würde mich über "Insider-Tipps" freuen. (was/warum würdet ihr am Tourenverlauf evtl. abändern?) Grüße Ramses
  12. ramsesII

Bikehotel auf Mallorca (Ostern)

Hallo Malle-Experten, wollte dieses Jahr auch zum ersten Mal auf "Deutschlands beliebteste Ferieninsel". Nach etwas suchen und surfen bin ich nicht wirklich viel schlauer. Fragen über Fragen. 1. Wohin? Hab einige wenige sog. Bikhotels gefunden, die verleihen und geführte Touren veranstalten. Ist...
  13. ramsesII

Neue DVD: Trailhunter - Mountainbiken am Gardasee

Noch 2 Tage... Wär ein klasse Weihnachtsgeschenk für mich http://www.mtb-news.de/forum/newreply.php# Wink
  14. ramsesII

Möchte nächste Woche nach Ischgl - Tipps?

Hallo Leute, habe gehört, dass Ischgl zur Bikearena ausgebaut wurde. Kenne es bisher nur im Winter :-) Habe über die Suche bereits einiges interessantes gefunden. Hat irgendjemand noch "Brandaktuelle" Tipps zu Unterkunft und Touren (the must - also was ich unbendingt gefahren sein muss)...
  15. ramsesII

Alpina Tri Guard

Hi, weiß zufällig jemand, ob die Gläser der Tri Guard 40 auch auf die kleineren passen? Meine 40 ist demnächst am auseinanderbrechen (je ein Riss am Steg wo die Gläßer eingeklipst werden). War ansonsten recht zufrieden - bestes Preis-Leistungsverhältnis - und überlege mir, ob ich mir die 30...
Zurück