Aktueller Inhalt von Randa-Michi

1. Randa-Michi

Rockshox MC3.3 Dämpfer: Dichtungen am Kompressionshebel/Floodgate tauschen

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, wie man bei einem Rockshox MC3.3 die Dichtung am Floodgate bzw. Kompressionshebel tauschen kann? Wie bekomme ich das zerlegt? Ich rede nicht von der Kolbendichtung etc. Die habe ich schon oft getauscht. Aber mein Dämpfer verliert Luft. Das Ventil...
  2. Randa-Michi

Hinterbaulager für Canyon XC7 Bj.2006: Welche brauch ich?

So, habe meine Aktion erfolgreich abgeschlossen. Die Bolzen habe ich liebevoll "restauriert" und wieder verwendet. Werde mich dennoch mal umschauen ob hich noch welche auf Halde bekommen kann. Ich will das Bike noch länger fahren.
  3. Randa-Michi

Hauptschwingenlager wechseln Nerve ES AM ESX

Hallo zusammen, jetzt habe auch ich meine Schraubaktion zu Ende gebracht und möchte allen anderen hier noch ein paar weitere Tipps mit auf den Weg geben. Mein rechter Bolzen hat kein Loch, durch das man eine M5 Schraube zum Einziehen stecken könnte. Das ist bei mir die Seite auf welcher die...
  4. Randa-Michi

Lager für Hinterbau Nerve XC/AM 2011

Hi, ich verweise mal noch auf diesen Thread für Lager für's XC7 Bj. 2006. https://www.mtb-news.de/forum/t/hinterbaulager-fuer-canyon-xc7-bj-2006-welche-brauch-ich.948876/post-17673650 Dort findet sich auch noch ein Ausbautipp als Ergänzung, denn manchmal reicht es nicht mit dem Hammer die Lager...
  5. Randa-Michi

"Das erste Mal": Lagertausch Hinterbau,Canyon Nerve AM 2011

Hi, ich verweise mal noch auf diesen Thread für Lager für's XC7 Bj. 2006. https://www.mtb-news.de/forum/t/hinterbaulager-fuer-canyon-xc7-bj-2006-welche-brauch-ich.948876/post-17673650 Dort findet sich auch noch ein Ausbautipp als Ergänzung, denn manchmal reicht es nicht mit dem Hammer die Lager...
  6. Randa-Michi

Hauptschwingenlager wechseln Nerve ES AM ESX

7. Randa-Michi

Hi, hier mal ein Update. Diese Lager passen beim XC7 Bj. 2006: 2 x 61902-2RS1 6 x 608-2RSH Hilfreiche Links für alle, die auch Lager und Tipps gebrauchen können: https://www.mtb-news.de/forum/t/hauptschwingenlager-wechseln-nerve-es-am-esx.395822/...
  8. Randa-Michi

Hi zusammen, da Canyon für mein Bike angeblich keine Explo-Zeichnung hat und mir nicht sagen kann, welche Lager verbaut sind, wende ich mich mal an euch. Ich hatte mal die Hauptlager getauscht. Das sollten diese sein: 61902-2rsr-hlc Weiß jemand von euch, welche Lagergrößen ich wo brauche? Ggf...
  9. Randa-Michi

SRAM X0 Schaltwerk > feder gebrochen

Hi, frag mal sehr höflich per Telefon bei SRAM direkt an und bitte um die Spezifikationen der Federn. Danach bestellst du sie bei einem Fachhändler und postet die Specs hier. 8-)
  10. Randa-Michi

Canyon Nerve XC7 Bj2006: Steuersatzgröße?

Hi Memphis, das ist echt mal super, was du hier ablieferst, um es mal umgangssprachlich zu sagen! 👍 Außendurchmesser Steuerrohr: 50 mm Also: Ich bestell mir wohl ein komplettes ZS44, es sei denn ich sehe irgendwo die passenden Lager für mein vorhandenes. Um die eingebauten Lager zu messen...
  11. Randa-Michi

Danke für den Link zu Components. Das kannte ich schon, hatte mir aber nicht wirklich geholfen. Mich wundert, dass Canyon im Bike-Katalog von damals schreibt "integrated headset" und es ist eigentlich ein "semi-integrated headset". Aber das mit den Lagerschalen klingt schlüssig. Hab mal etwas...
  12. Randa-Michi

Hi, danke. Ich dachte immer, es müsste ein IS sein, weil im Katalog "Integrated Headset" steht. Ich schau es mir später mal in Ruhe an. Deine Antwort liest sich sehr bestimmt. Von daher scheint es, als wärst du dir da ganz sicher. Ist meine Wahrnehmung korrekt? Grüße Michi
  13. Randa-Michi

Hi zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Steuersatz ich für mein XC7 BJ. 2006 benötige? Ich konnte ihn zur genaueren Messung leider nicht ausbauen, ohne in herausschlagen - und damit zerstören - zu müssen. Es ist ein IS-Steuersatz. Oben/unten scheinbar gleich groß. Gabel: Fox FRLT 100 Gabel...
  14. Randa-Michi

Hi, siehst du den Sprengring? Diesen lösen und den Bolzen entfernen. Grüße
  15. Randa-Michi

Du könntest bei SRAM mal nach den Specs für die Feder fragen und dich dann an einen Feder-Vertrieb wenden. Ggf. hat der Thommel sowas sogar "rumfahren". Wenn du die Infos für die Feder hast, bitte hier posten. 8-) Grüße
Zurück