Aktueller Inhalt von ransome

  1. R

    Jordix - von Amman nach Akaba

    Alles klar, danke für deine schnelle Rückmeldung!
  2. R

    Jordix - von Amman nach Akaba

    @stuntzi , vielen Dank für die tolle Dokumentation der Route! Weißt du zufällig, ob man in Aqaba eine Chance hat, an einen Pappkarton zu kommen, um das Rad für den Flug fertig zu machen?
  3. R

    SRAM Rival 1 (GXP) Kurbel mit kleinem Direct Mount KB möglich?

    Klasse, danke dir für den Hinweis. Ich werde es ausprobieren und berichte!
  4. R

    SRAM Rival 1 (GXP) Kurbel mit kleinem Direct Mount KB möglich?

    Hallo zusammen, ich möchte ein Gravel Bike für eine anstehende Tour, mit vielen Höhenmetern und steilen Anstiegen vorbereiten. Verbaut ist die Rival 1 (GXP) mit dem 38T Kettenblatt und hinten eine Kassette mit 40 Zähnen. Das reicht normalerweise aus, für die anstehende Tour braucht es aber...
  5. R

    DT Swiss Spline X1700 (29): Um welche Felge handelt es sich?

    Vielen Dank aber an alle, die hier ihr Wissen beigetragen haben!
  6. R

    DT Swiss Spline X1700 (29): Um welche Felge handelt es sich?

    Das kann ich nicht beurteilen, das Bild stammt nicht von mir, sondern vom vorherigen Besitzers. Der Nippel sieht auch nicht unbedingt nach Systemlaufrad-Original aus ;) Ich werde die Speichen jetzt zum Laufradbauer bringen und kurz ausmessen lassen. Anschließend dann entsprechend eine Felge...
  7. R

    DT Swiss Spline X1700 (29): Um welche Felge handelt es sich?

    Guter Hinweis, danke für den Link. Aber ist XR1700 == X1700?
  8. R

    DT Swiss Spline X1700 (29): Um welche Felge handelt es sich?

    Wäre es, ich will aber ehrlich sein; Mir gelingt es nicht die exakte Länge der Speichen auf Dezimalstellen zu bestimmen. So ganz gerade, wie im Neuzustand, sind sie nicht mehr und meine Messungen sagen teilweise unterschiedliches aus ;) Die Messlehre habe ich leider nicht zur Hand. Gehe ich...
  9. R

    DT Swiss Spline X1700 (29): Um welche Felge handelt es sich?

    Ich selbst bin leider nicht im Besitz der Felge. Ich habe Nabe und Speichen erworben, genauer gesagt, die Speichen gab es kostenlos zur Nabe. Und da sie noch gut aussehen, versuche ich die passende Felge zu finden. Ich habe aber einmal nachgefragt, ob mir der Verkäufer die alte Felge (gerissen)...
  10. R

    DT Swiss Spline X1700 (29): Um welche Felge handelt es sich?

    Hallo zusammen, ich habe Nabe und Speichen eines defekten Hinterrades eines DT Swiss Spline X1700 vor mir liegen und möche alles in eine passende Felge einspeichen. Leider kann ich nicht herausfinden, welche Alu-Felgen DT-Swiss für die X1700 (29er) verwendet. Weiß das hier zufällig jemand...
  11. R

    Welche Farbe wurde hier verwendet?

    Das Rad ist nachlakiert worden. Ich besitze das Rad nicht, es wurde in Japan aufgebaut und lackiert. Wie oben geschrieben, der Lackierer antwortet mir leider nicht. Oder meinst du mir dem Bild zum Lackierer?
  12. R

    Welche Farbe wurde hier verwendet?

    Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, welche Farbe bei diesem Aufbau verwendet wurde: https://www.flickr.com/photos/bluelug/52373702228/in/photostream/ Die verantwortlichen Lackierer in Japan habe ich angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Ich kann die Farbe nicht...
  13. R

    Praxis Alba mit einer SRAM Gruppe sinnvoll verheiraten

    Hallo zusammen, ich benötige euren Rat zu einem Setup, das ich mir gerne aufbauen möchte, über dessen Kompatibilität untereinander ich aber nicht ganz sicher bin. Für das aufzubauende Rad habe ich folgende Teile vor mir liegen eine Praxis Alba 48/32 Kurbel Ein SRAM Rival 22 Schalthebel Paar...
  14. R

    Problem mit XTR Race Kurbel an Surly Ogre

    Ok, denke ich werde mich von der Kurbel verabschieden und mich nach etwas mit höherem Q Faktor umsehen.
  15. R

    Problem mit XTR Race Kurbel an Surly Ogre

    Hallo zusammen, ich habe günstig eine sehr schöne XTR Kurbel (Race Variante) auf der M9000 Gruppe bekommen können. Allerdings finde ich gerade jetzt erst heraus, dass die Race Version womöglich nicht die Idealbesetzung für mein Surly Ogre ist. Vermutlich hätte ich nach der Trail-Version...
Zurück
Oben Unten