Aktueller Inhalt von Rantanplaner

1. R

Tausch der Federgabel

Hallo, habe grade meine alte und defekte RST Federgabel ausgebaut und suche nun eine Neue. Bin ziemlicher Laie auf diesem Gebiet, darum brauche ich kurz euern Rat. Ich frage mich jetzt auf was ich beim Kauf alles achten muss bzw.was ich alles neu brauche. Ich sag euch mal die Maße meiner...
  2. R

neuer Laufradsatz bis ca. 300€

Hallo, möchte mir auch einen neuen Laufradsatz zulegen. Habe Magura Hs 22 Hydraulik Bremsen. Auf welche Punkte muss ich bei einer Neuanschaffung achten? Hab mit der Thematik keinerlei Erfahrung. Danke
  3. R

MTB wieder fit machen

Das mit dem Neukauf wird auch früher oder später passieren. Will es jetzt erstmal wieder fahrtüchtig machen. Wie ist das denn dann mit der Federgabel? Muss ich da was wegen meiner Magura Hs22 Bremse beachten? Die hat ja soweit ich weiß 3 Aufnahmepunkte an der Gabel!?!?! Das mit dem restlichem...
  4. R

MTB wieder fit machen

Hallo zusammen, ich habe mal mehrer Fragen an euch weil ich selber nicht mehr weiter weiß. Mein Problem, ich habe am Wochenende mein Fahrrad mal wieder aus der Garage geräumt. Bin früher sehr viel damit gefahren, dann, die letzten 3 Jahre keinen Meter mehr. Jetzt möchte ich wieder damit...
Zurück