Aktueller Inhalt von raphaeldech

1. R

Anfangerin sucht Fully

Sind43 cm Der Verkäufer ist ehemaliger mtb Team Fahrer und Mechaniker hat das rad penibel gepflegt u d gewartet hort sich alles sehr gut an mal schauen was er zum.preis sagt
  2. R

Anfangerin sucht Fully

Ja1,70/Schrittlänge 77 cm
  3. R

Anfangerin sucht Fully

Hallo, ich suche für meine Freundin ein Fully und bin auf das hier gestoßen https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-specialized-safire-fsr-comp-m-fully/430910158-217-6725 Wenn es so gepflegt ist wie beschrieben,wieviel ist so ein altes Rad dann noch wert,oder sollte man von so alten...
  4. R

Damen Lady Fully MTB Komplett oder Rahmen

Hallo Suche ein Fully (eventuell auch nur Rahmen zm Aufbau eines Tourenfullys) in Damengeometrie für eine Frau (160 cm, Schrittlänge 74 cm) in gutem Zustand. Über Angebote via Email mit Bildern würde ich mich freuen. Gruß Raphael
  5. R

Alternative zu Gore Softshell?

Hey also mein Bruder hat die Gore Complete mit abnehmbaren Ärmeln,is für Herbst Winter wohl echt perfekt wegen ZipÄrmeln drunter nochmal dünne kurze Stretchärmel und eben das patentierte Material,aber welche Alternativen gibt es denn?(unter 190 euro) Phantom II gibts schon für 120(aber...
  6. R

Problem bei Montage Lockout

Hi hab ne Rock shox Psylo Race und möchte die Lockout Funktion montieren,allerdings hab ich keine Anleitung und kann die Schräubchen Federn und Hülsen nicht ganz zuordnen...vileicht hat jemand n foto wie das ganze fertig installiert aussieht bzw wo gibts ne vernünftige anleitung im netz?
  7. R

Suche Allround Bereifung

Hallo Habe mir bei transalp ein Rad zusammengestellt mit 4 Gelenker rahmen und möchte damit in mittelschwerem gelände fahren,überwiegend waldboden oder wanderwege,weniger asphalt Die Felgen sind folgende Laufradsatz Shimano XT Disc 05 / MAVIC XM 317-DISC Felge Habe mich schon fast für die...
  8. R

Ausbau/Einbau Federgabel: Problem Schaftlänge

Hallo. Ich habe mir neulich in einen Univegarahmen eine nagelneue RockShox Psylo einbauen lassen vom Händler. Da ich jetzt aber doch einen neuen Rahmen bekomme (den 4Gelenker von Kinesis von transalp24) würde ich gerne mal wissen, ob ich die Gabel problemlos in den neuen Rahmen einsetzen kann...
  9. R

SRAM PG 980 Kranz...welche Kette passt?

Hallo habe mir von SRAM den Zahnkranz PG 980 zugelegt welche Kette kann man denn dazu empfehlen...gibt es einen Standard oder was ist Minimum?Lohnt es sich eine teure Kette wie 991 powerlink gold zu kaufen?(längere Haltbarkeit etc?)
  10. R

SRAM x9 long oder mid cage?

Hi wäre echt super wenn mir jemand erklären kann worauf ich beim schaltwerk achten muss...long cage oder mid cage?
  11. R

SRAM x9 long oder mid cage?

Hallo wann oder unter welchen Bedingungen braucht man einen long cage? Unter welchen Bedingungen tuts auch ein mid cage?
  12. R

Avid Juicy welche scheiben?Probleme mit marzocchi?

Hallo Möchte mir avid juicy 5 Bremsen zulegen Habe ein Angebot mit 203 mm vorn und 185 hinten allerdings wiege ich über 90 kilo und hätte daher eher an eine 205er hinten und 185 vorne gedacht(gabel mx comp von marzocchi ja eigentlich auch nur für 160er zugelassen...macht das was aus?) Kann...
  13. R

Welche Laufräder bei Transalp24?

Hi Also die Deore 77 euro xt 119 euro Mich interessiert ob ich als Anfänger da überhaupt einen wesentliche Unterschied erkenne und ob die Deore bei normaler Belastung genau solange halten wie die xt...also ob sich die 50 euro mehr lohnen oder einfach 2-3 saison ne deore und...
  14. R

Marzocchi mx comp oder pro mit Lock out am lenker?

Hallo die Marzocchi mx pro eta wird hier ja hoch gelobt,hat die denn auch die lock out funktion am lenker? wie sieht das mit der Mx comp aus? Generell wie groß ist der qualitative unterschied zw mx comp oder pro
  15. R

Welche Laufräder bei Transalp24?

Hallo möchte mir bei Transalp den Kinesis 4 Gelenker Fully Rahmen kaufen...bin Anfänger und weiß daher nicht welche Laufräder sinnvoll sind? Shimano Deore Disc 525 mit Mavic XM-117 Felge oder Shimano XT Disc 05 / MAVIC XM 317-DISC Geht es da nur ums Gewicht oder sind die Naben...
Zurück