Aktueller Inhalt von Raphatore

1. R

Der Orbea Terra Thread

Ich könnte dir nen 110er geben, gerne auch im Tausch gegen deinen alten kürzeren.
  2. R

Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Mein All Mountain begleitet mich in der schönen Oberlausitz überall hin. Bis auf die Laufräder repariere ich auch alles selbst, würde mir also gern auch etwas Wissen im Laufradbau aneignen. Ob Carbon oder Alu Felge egal. Hauptsache ich kann endlich mal tubeless fahren (das können meine Alten...
  3. R

Der Orbea Terra Thread

Laufradsatz hin Laufradsatz her. Ob es was bringt muß jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall sehen die Zipps zehn mal geiler aus als der Standart LRS. .... Und es hört sich besser an. In diesem Sinne... Viel Spaß mit euren Rädern.
  4. R

Der Orbea Terra Thread

Ob es korrekt ist weiß ich nicht, ist bei mir aber auch so...
  5. R

Der Orbea Terra Thread

Aber dafür gibt es doch große Rahmengrößen Da wäre die Überhöhung nicht so stark...
  6. R

Der Orbea Terra Thread

Ich würde auch nicht nur nach dem Gewicht gehen. Schon allein die besseren Eigenschaften gegenüber Alu im Gelände und auf der Straße sind ein Grund carbon zu kaufen. (von der Optik mal abgesehen)
  7. R

Der Orbea Terra Thread

Ja das 22er terra sieht in großen Größen viel besser aus als das alte und auch vieler anderer Herstellern. Habe auch deswegen so lange gewartet, die xxl wurden anscheinend hinten angestellt.
  8. R

Der Orbea Terra Thread

Als der Sommer dann vorbei war mußte ich mich nicht mehr jeden Abend in den Schlaf weinen 😉 Aber das Warten hat sich gelohnt. Gerade für meine Größe in guter Rahmen.
  9. R

Der Orbea Terra Thread

So, habe jetzt auch nach 13 Monaten nach Liefertermin mein orbea terra m30 Standardkonfiguration erhalten. Hier mal in Größe xxl ca 10kg ohne Pedalen
  10. R

Der Orbea Terra Thread

Also mein m30 kein myo lässt immernoch auf sich warten. Sollte im Februar 22 kommen. Könnte es am xxl Rahmen liegen? Schon jemand mal einen gesehen?
  11. R

Der Orbea Terra Thread

Also mein m30 in standard Farbe (blau Orange) sollte Anfang Februar 2022 geliefert werden.... Und ich warte immernoch. Soll aber auch ne xxl sein vielleicht liegt es ja daran...
  12. R

Der Orbea Terra Thread

Welche Farbe? Bitte Fotos wenn es fertig ist. Danke
  13. R

Der Orbea Terra Thread

Welches Modell und wo hast du es denn bestellt? Warte nämlich auch noch... Meins sollte im Februar kommen.... 2022 @chrisWTB
  14. R

Der Orbea Terra Thread

Dann herzlichen Glückwunsch 🤝 Dann scheint es ja jetzt hoffentlich los zu gehen mit der Auslieferung... Mein Plan ist den gelieferten LRS fürs grobe zu nehmen (da relativ schwer) und für die Straße einen carbon zu kaufen (wahrscheinlich Zipp 303s) und mit 28 bzw hinten 30 mm zu bestücken. Damit...
  15. R

Der Orbea Terra Thread

Der ist leider auch nicht Aussagekräftig, habe mir darüber eins bestellt (Lieferdatum Februar 22) und warte und warte..... Und warte....
Zurück