Aktueller Inhalt von Rappsbanane

1. Rappsbanane

Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

Vielen Dank schon mal für die Ratschläge. Bin mir jetzt schon fast sicher, dass ich den 50er nehme.. Falls jemand hier einen 50er Rahmen hat, wäre es wirklich unheimlich nett ein seitliches Foto mit 30cm weit rausgezogener Sattelstütze zu machen und hier zu posten. Das würde mir sehr helfen, da...
  2. Rappsbanane

Gibt es von dem aktuellen Rad ein Foto? Würde mir sicher bei meiner Entscheidung helfen.
  3. Rappsbanane

Ich hab mich für das Lithium entschieden, bin aber wegen der Größe noch etwas unschlüssig. Bei 194 hab ich eine Schrittlänge von 93cm. Die Sitzposition soll sehr sportlich bzw. renntauglich werden. Daher tendiere ich zum 50er Rahmen. Lieg ich da richtig??? Rein rechnerisch müßte ich die...
  4. Rappsbanane

Hessen Cup

:daumen:
  5. Rappsbanane

Hessen Cup

So, der erste Lauf 2011 ist rum und man kann wirklich sagen, dass sich der Hessen Cup stetig steigert. Die Starterfelder werden immer größer und die Orga ist wirklich gut. Eine gelungene Veranstaltung! Nur an der Bratwurst sollte dringend gearbeitet werden. Ein Holzkohlegrill sollte es schon...
  6. Rappsbanane

Hessen Cup

Hast du eine Antwort bekommen. Passiert ist leider nichts.
  7. Rappsbanane

Hessen Cup

Technisch nicht so anspruchsvoll aber dafür schnell. Viele Kurven, kleine Anstiege und Abfahrten. Sehr kurze Runde. Auffällig viele Zweikämpfe. Waldboden, ein paar Wurzeln, Treppe (evtl. als Laufpassage).
  8. Rappsbanane

Hessen Cup

Ja, die Starterfelder bei den Junioren sind leider oft sehr klein. Am besten du bringst ein paar Vereinskameraden mit ;-) Hier gibt es auch die aktuelle Meldeliste: http://www.mtb-hessencup.de/index.php?p=anmeldungen-liste&va=0 Leider ohne Altersklasse. Bitte doch den Veranstalter darum die...
  9. Rappsbanane

Hessen Cup

So, am 3. April geht es in Naumburg wieder los mit dem Hessen Cup. Hier sind alle Termine: 03.04.2011 Naumburg 08.05.2011 Bad Endbach 19.06.2011 Gedern 30. + 31.07.2011 Lohr am Main 07.08.2011 Rodheim-Bieber 17. + 18.09.2011 Herborn 03.10.2011 Roßbach/Spessart Wer ist dabei?
  10. Rappsbanane

[S] Schwalbe Kojak 26 x 2.00 o.ä.

Suche einen Schwalbe Kojak 26 x 2.00, möglichst ohne Risse. Kann auch ein anderer Slick in ähnlicher Dimension sein. Wird überwiegend zum Rolle-Fahren benötigt. Danke.
  11. Rappsbanane

biken in Fulda/Rhön ?

Nachmeldung ist bis zu 30 min. vor dem Start möglich.
  12. Rappsbanane

biken in Fulda/Rhön ?

Hallo zusammen, am Samstag (4.9.) findet der erste Team-Triathlon in Gersfeld statt. Das Radfahren wird auf einer MTB-Strecke durchgeführt. Wer Lust und Zeit hat, und in der Kürze noch zwei Teammitglieder findet, ist herzlich eingeladen. Weitere Infos gibt es hier...
  13. Rappsbanane

Zeigt her eure Focus Bikes

97er Focus Killer Bee:
  14. Rappsbanane

Eure Schüler + Studentenbikes

Bevor mein Studentenleben nächsten Monat endet, will ich noch mein Schüler- und Studentenbike posten. Ist ein 1997er Focus Killer Bee, mit dem ich 8 Jahre XC-Rennen gefahren bin. Im Laufe der Zeit wurde es weiß gepulvert und bekam nach 2 Gabelbrüchen eine Salsa Stahlgabel. Seit kurzem teste...
  15. Rappsbanane

Wer fährt 22-38 ??? MÖGLICH???

Ich teste auch gerade 24-38. Funktioniert sehr gut (allerdings erst seitdem ich einen SLX 2-fach Umwerfer habe). 22-38 war nicht wirklich gut zu schalten. Allerdings hat das "große" Kettenblatt auch relativ wenig Steighilfen.
Zurück